Was sind eure „Hilfmittel“?

Guten Morgen,
so heute ist endlich der Drach gelandet und ich muss sagen ich bin sehr erleichtert das ich endlich in einen neuen Zyklus starten kann. Meine Frage ist was nehmt ihr so für den Zyklus ein also an Nahrungsergänzungsmittel was könnt ihr mir empfehlen und ich würde gerne diesen Zyklus Ovus ausprobieren um meine Körper und meine Zyklus besser zu kennen und zu verstehen? Was sind da eure Tipps?
Ich bin richtig gespannt was ihr mir schreibt und einen schönen Freitag und schönen Start ins Wochenende wünsche ich :)

1

Also, ich benutze Ovus auch um genau den Eisprung zu treffen.
Dazu trinke ich ZyklusTee von Femna .
Folsäure, Magnesium, Eisen, Vitamin D und Zink nehme ich auch zu mir . Einfach um genug Vitamine in mir zu haben.

2

Guten Morgen ☀️

Alsoooo....

Ich nehme bzg Nahrungsergänzung Folsäure, Eisen und Omega 3 Kapseln. Eisen nicht zwingend wegen des KiWu, es geht mir einfach besser damit.

Da meine Zyklen seit Anfang des Jahres etwas holprig waren habe ich zusätzlich noch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee ( immer 3 Tassen ) getrunken.

Ich will es jetzt nicht beschwören, aber es scheint irgendwie geholfen zu haben.

Ich fange jetzt auch wieder mit Ovus an.... bin da noch ein bisschen planlos 🙈 Das letzte mal habe ich die vor über 10 Jahren genutzt.

GlG ❤

3

Guten Morgen :)

als es bei mir im letzten Jahr geklappt hatte, habe ich folgende Hilfsmittel eingenommen:

- Magnesium
- Präparat für Vegetarier/Veganer
- Folsäure
- Himbeerblätter- / Frauenmanteltee
- Ovaria/Bryo
- Ovus
- Kinderwunschgel von Ritex

Leider endete es in einer MA in der 9. Woche. Momentan ergänze ich es noch durch folgende Nahrungsergänzungsmittel:
- Vitamin D + C
- Ginko
- Q10
- Calcium
- Omega 3

Ziemlich viel, bitte steinigt mich nicht, aber ein Versuch ist es aus meiner Sicht wert :-) Meine Fingernägel sind zumindest schon viel stabiler und weniger brüchig geworden, schon mal ein positiver Nebeneffekt :-D

4

Hallo ..
Ich denke du solltest erstmal deinen Zyklus kennenlernen bevor du mit irgendwas anfängst was deinen Zyklus beeinträchtigen kann ..
Vitamine etc folsäure kannst du ja nehmen aber ich hatte auch überlegt mit byro anzufangen aber da mein Zyklus regelmäßig ist habe mir viele davon abgeraten ..

Wenn du Tempi misst und Ovus benutzt kannst du dich gut kennenlernen ...
Dann kannst du...finde ich entscheiden ob du was Zyklusregulierenedes nimmst ...hast du eine regelmäßigen Zyklus dann brauchst du ja nicht eingreifen ...sondern nur was zur Unterstützung nehmen ..

Wenn es dir natürlich mit allen besser geht ...mach es ..

Was ich nur total doof finde ist ...manche nehmen gar nichts ..achten gar nicht auf ihren Körper und Zack sind die am laufenden Band schwanger ...und hier achten die Personen so gut auf ihren Körper und trotzdem klappt es hie Rap oft nicht ...

Das finde ich echt gemein von der Natur ...
Und deswegen denke ich manchmal weniger ist mehr ...
Aber mach wie du dich besser fühlst ..das ist glaub ich der wichtigste Punkt 😊

5

Danke für die Vielen Antworten.
Also das ein oder andere hab ich mir jetzt mal als evtl Hilfsmittel oder zur Unterstützung. Habt ihr da bestimmt Marken oder Produkte die ihr mir empfohlen könnt? Da gibt es ja so unheimlich viele und ich will ja auch nicht 20 Sachen im Schrank stehen haben.
Mit dem Tempi messen habt ihr da eine Empfehlung welches Termometer gut ist?
Und bei Ovus mit was sollte ich starten 10er oder stärkere?
Oh Gott diese ganzen Fragen aber wie ich sehe bin ich damit ja nicht alleine.

6

Hallo nochmal

Habe das Thermometer von Femometer mit Bluetooth ...und das von ovy im dm gekauft ...
Das von ovy piepst sehr schnell warte aber imme Reue drei Minuten ab ..in der App ist auch ein Timer ..

Kommt drauf an was du ausgeben willst ..ovy ca 15 Euro ..Femometer 50 Euro ...
Bin aber mit neuen zufrieden ..und Bluetooth ist nicht unbedingt erforderlich ...aber halt die zwei nachkommerstellen ...

Ovus musst du probieren ..habe die 25 von Femometer ..die sind aber bei mir maximal 140 wert ...wahrscheinlich zu Starck für mich ..habe jetzt 10 geholt ..
Habe aber auch wie gesagt clearblue Monitor und da verlasse ich mich am meisten drauf und mache nur wenn dort die hier Johansen kommt morgens und abends zusätzliche Ovus aus Neugier...also wenn ich sie vergesse nicht schlimm ..

Ja fragen über fragen ..aber vieles musst du einfach ausprobieren weil jeder Körper anders ist

7

Hey 😊
Ich nehme 1x Magnesium, 1x Fohlsäure, 6-8x Essentials (Omega3,D3,K2) dazu kommt dann noch ab u an das Ritex Kinderwunsch Gleitgel. Meine normalen Medikamente kommen dann auch noch dazu : Blutdrucktabletten und Metformin .

Ich denke aber, dass eine ausgewogene Ernährung und Fohlsäure ausreichend wären! 😊

Lg und ein schönes Wochenende!

8

Ergänzend noch: ich messe Tempi und nutze Ovus (zur Kontrolle)