Spartipps Baby

Thumbnail

Hier ein paar Spar Tipps für euch :) wo man viel Geld sparen kann
Ihr könnt ja mal sagen was ihr dazu meint

1

Wenn ihr noch mehr habt gerne her damit :)

2

Hm, also Süßigkeiten sollte ein Baby so oder so nicht bekommen. Die Schaukel hat bei uns Wunder bewirkt und Spielzeug zum Fühlen und Entdecken finde ich super wichtig, damit beschäftigt sich unsere Kleine aufgeweckt und begeistert stundenlang. Normales Essen nimmt nicht jedes Baby und auch nicht jede hat die Wahl zwischen Stillen und Fläschchen. Ohne bestimmte Pflegeprodukte wie Palliativcreme hätten wir echt Probleme gehabt.

5

Hab die Sachen alle aus Büchern :) die kommen nicht von mir
Finde die aber mega gut da kann man so viel geld sparen

9

Sparen schön und gut, aber das Baby sollte auch nicht drunter leiden - wie schon gesagt, Spielzeug ist so wichtig. Letztendlich kann man auch einfach gebraucht kaufen, dann ist nichts von den Dingen ob Wippe, Schaukel oder Spielzeug wirklich teuer und danach verkauft man es eben auch mit manchmal keinem oder gerigem Verlust weiter.

3

Kein Spielzeug? Als ganz kleines Baby ja. Ich gehe auch mit, dass man Haushaltsdinge als Spielzeug verwenden kann, wenn sie kindgerecht sind. Allerdings sollte man schon das ein oder andere Spielzeug parat haben. Kognitiv und motorisch ist das extrem wichtig.

4

Ne wenn sie noch klein sind keins

6

Aber als Baby zähle ich Kinder unter einem Jahr.

weiteren Kommentar laden
8

Viel Erfolg damit. Evtl solltest du dich aber nicht allzu sehr darauf versteifen.

Je nach Baby können Pflegeprodukte extrem wichtig sein. Wenn du ein Baby mit super vielen Haaren bekommst, wirst du um Shampoo nicht rumkommen.
Und wenn Stillen nicht funktioniert, dann brauchst du halt Milchpulver. Die wenigsten Frauen geben Fläschchen, weil sie keine Lust auf stillen haben.
Spielzeug (egal ob gekauft oder Haushaltsgegenstände) ist nicht nur zur Bespassung da, sondern auch zum lernen. Auch sehr junge Babys haben Interesse daran.

Also nette Idee, aber man sollte damit rechnen nicht alles umsetzen zu können 😉

11

Ganz genau! Bin etwas irritiert von der Fragestellung der TE 🙈 ich bin auch kein Fan von dem ganzen Kommerz, aber ein paar Dinge sind einfach unverzichtbar und da gibt es sicher andere Dinge, bei denen man mehr sparen kann als man es beim Baby tun sollte...
Ich wollte auch stillen und hab alles getan, dass es klappt (auch (und da sind wir dann wieder beim Geld) Zeug gekauft um die Milchproduktion anzukurbeln), hat aber nicht funktioniert. Kann’s nicht ändern, wäre dann aber nie auf die Idee gekommen, dass billigste Pulver zu kaufen, nur um zu sparen. Hab mich schlau gemacht und das für mich beste Pulver rausgesucht.
Aber ich wünsch der TE dass sie das so durchziehen kann, ohne dass ihr Baby oder sie selbst drunter leidet. Sparen kann auch ganz schön anstrengend sein.

12

Um ehrlich zu sein spart man doch am meisten, wenn man einfach kein Kind bekommt 😂😂😂
Kinder sind teuer. Nicht immer läuft alles nach Plan. Ich hatte beim stillen übrigens die gleichen Probleme wie du. Was hab ich da Geld ausgegeben, um die Milchproduktion anzuregen 🙄
Unsere Maus hat sehr empfindliche Haut. Nur eine Creme hat geholfen. 30ml kosten 25€ und darf aber nach dem öffnen nur 3 Monate benutzt werden 🙈 bei mir wäre das mir egal, bei einem Neugeborene halt nicht.

Sie war ein absolutes Spuckkind. Klar hätte ich 3 mal am Tag waschen können (was übrigens auch Geld kostet) oder ich hatte halt 15 Strampler zu Hause, so dass ich sie 4-5 mal am Tag umziehen konnte.
Und so weiter... Das kann man nicht planen.

Man kann ja Prinzipien haben, aber die sollte man nicht über das Wohl des Kindes stellen.

Aber vielleicht klappt es ja bei der TE...🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Darf ich fragen, was der Hintergrund deiner Frage ist? 😬 klar du magst „sparen“, aber is es weil dir das Geld wirklich nicht zur Verfügung steht oder is das eher ein Einstellungsding?
Ich habe das Geld meiner Meinung nach auch nicht rausgeworfen (habe sehr viel bei Mami Kreisel und von ner Freundin gekauft), aber ein paar Dinge (die du oder das besagte Buch als unnötig bezeichnen) waren für mich selbstredend. Wippe ist z.B. für mich unverzichtbar. Darin liegt sie, wenn ich dusche, Wäsche aufhänge, Wäsche zusammen lege, Bett frisch beziehe usw. Wüsste sonst gar nicht wohin mit ihr in der Zeit. Abends, wenn Papa da ist, ist für mich z.B. keine Option das dann da alles zu erledigen.
Und so gibt es einfach ein paar sehr hilfreiche (ja natürlich könnte man manches auch anders/kostenlos lösen) Helferchen.

15

Auf den Boden auf eine Krabbeldecke 🤭😉

19

Aber auch nur so lange, bis sie sich rumrollen 😉

weiteren Kommentar laden
14

Was hälst du denn von :

Kein Baby

😂😂😂😂


da hast du ne Menge gespart🤪🤪🤪
nimm mich bitte nicht zu ernst, ich tue es auch nicht

16

Also am Baby würde ich als letztes sparen!!

17

İch wäre ganz gerne erst Mal schwanger dann diese komplikationslos überstehen und Baby haben (=

🌼

18

Ein paar Dinge aus der Liste sind (für Neugeborene und Kleinstkinder) unnötig, bzw. auch schädlich.

Der Hopser ist zB. sehr schädlich für die Entwicklung des Kindes. Den sollte man nicht zuhause haben, wie auch ein Gehfrei.

Als Badezusatz reicht anfangs Milch.
Schuhe sollten erst verwendet werden, wenn das Kind mit dem Laufen anfängt.

Ob das Baby Fläschchen bekommt oder nicht, das liegt leider nicht immer in der Entscheidungsmacht der Mutter.

BLW klappt leider auch nicht immer.

Aber zu vielen gibt es eben auch die Kehrseite. Babys mit Hautproblemen bedürfen besonderer Pflege mit Pflegeprodukten oder Badezusätzen.

Spielzeug ist wichtig für die Entwicklung, hören, sehen, fühlen..

Die Liste ist daher nicht wirklich als Richtlinie geeignet. Zumal es auch ziemlich altersabhängig ist und hier mehrere vermischt werden.