Absetzen Verhütungsring - Erfahrungen

Hallo zusammen,

spontan habe ich früher als geplant den Ring abgesetzt, ihn also gestern nicht eingesetzt.

Jetzt bin ich total gespannt wie mein Körper reagieren wird, ob der Zyklus regelmäßig ist, die zuletzt sehr starken PMS besser werden etc. bevor wir Ende des Jahres in die Kinderplanung starten.

Wer hat bereits Erfahrungen sammeln können? Ich bin sehr gespannt auf Berichte von anderen die dieses bereits hinter sich gebracht haben.

Liebe Grüße 🌸

1

Ich hatte die Tage hier schon mal was geschrieben. Ich habe den Ende März den Nuvaring abgesetzt ,hatte dann noch einmal meine Periode und seitdem nicht mehr 🙈🙈 damals bei meinem Sohn hatte ich die Pille genommen, bzw. Ja dann abgesetzt danach keine Probleme, jetzt komplett zyklus zerstört 😂 hab jetzt bald nen gyn Termin und hoffe das es sich schnell einpendelt. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht bei dir. Wie lange hattest du den denn schon genommen? Lg

3

Vielen Dank für die Antwort. Also seid zwei Monaten keine Periode, also auch kein Eisprung?
Danke, dir auch alles Gute für den Termin.

8

Ja genau das letzte mal Ende April. Ich teste das mit dem Eisprung so nicht, gefühlsmäßig würde ich sagen er ist da, wg. Schmerzen zw. Und den ganzen anderen Anzeichen, aber sicher bin ich mir nicht. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Ich hab absolut keinen Unterschied gemerkt. 🤷‍♀️
Sorry, das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter 😅

4

Das ist ja toll! Das heißt der Zxklus war sofort eingependelt und Kinderplanung hat auch dann schnell funktioniert?

7

Zyklus war unverändert normal. Eisprung da, alles wie gewohnt. Hab im September nach fast 5 Jahren abgesetzt. Schwanger bin ich leider noch nicht geworden. Ich reagiere aber anscheinend auf hormonelle Verhütung überhaupt nicht. Hab davor die Pille genommen (sicher 10 Jahre) Und hatte nie bemerkbare Nebenwirkungen. 🤷‍♀️

5

Hey
Ich habe meinen im September abgesetzt. Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Habe davor Klapperstorchtee getrunken und mein Zyklus ist momentan zwischen 27-31. also total in Norm Bereich ☺️

6

Ich muss aber sagen, dass sich meine Haut verschlechtert hat und ich viel öfter pms habe

9

Oh spannend. PMS habe ich jetzt tatsächlich mit die letzten drei Zyklen mit dem Ring gehabt. Deswegen bin ich total gespannt wie es jetzt ohne wird.
Testest du deinen Eisprung?

weitere Kommentare laden
14

Huhu ☺

Also ich habe auch seeeeeehr viele Jahre den NuvaRing genommen (seit er auf dem Markt ist) und dann vor einem Jahr abgesetzt.
Hatte danach nie Zyklusprobleme. Direkt hat er sich eingependelt. Im Durchschnitt immer zwischen 24-26 Tage. Längste war mal 28 Tage.
Seit absetzen hab ich leider wieder enorme Mens-Schmerzen, aber mir persönlich gehts trotzdem ohne Hormone deutlich besser.
Bessere Haut, keine Stimmungsschwankungen (die waren am schlimmsten von allem) und dichteres Haar.
Bisher hab ich mit NFP verhütet und seit diesem Zyklus üben wir fleißig für Nachwuchs.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wie bereits geschrieben, jede ist anders.
Das wichtigste ist: IMMER positiv denken!!! 🍀🍀🍀

15

Das klingt gut und lässt mich positiv mitschwingen :)
Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber irgendwie konnte ich den Ring dieses Mal nicht mehr rein machen, es hat sich irgendwie nicht gut angefühlt. Bin froh jetzt beobachten zu können wie es mir ohne Hormone geht.
Drücke euch die Daumen für eure Kinderplanung 🍀