Erfahrung mit Ovaria/ Bryophyllum 🧐

Hallo, wer hat gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Hatte diesen Zyklus kein Eisprung und sonst ist er auch relativ spät. Möchte meinen Eisprung damit etwas nach vorne schieben. Habe nur Angst das ich meinen Zyklus damit dureinander bringe. Habe ein Regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Lg

1

Hallo Sanja!

Bryo hat mir letzten Zyklus eine super schöne hohe 2. ZH gemacht. Wurde zwar leider nicht schwanger, aber zumindest ist die Chance einer Einnistung höher wenn die Tempi schön konstant hoch ist.

Ovaria wollte ich diesen Monat in der 1. ZH probieren und ich bin total verzweifelt. Meine Kurve und alle meine Symptome rund um den ES waren noch nie sooo mies auswertbar. Es passt alles nicht zusammen. Ich befürchte das hat mit Ovaria zu tun :-(
Aber man liest viel von Freuen denen es wirklich hilft. Ich glaube ich gehöre nicht dazu... Werde es wohl nicht mehr nehmen.

Aber am besten selbst probieren und ggf. wieder absetzen.

LG

2

Noch eine Frage... warum möchtest du in den Zyklus überhaupt eingreifen? 30 Tage sind doch traumhaft!! Oder hast du eine zu kurze 2. Hälfte? an welchem ZT hast du denn für gewöhnlich den ES?

6

Ja meine 2. zyklushälfte ist etwas kurz, hatte meinen Eisprung an ZT 19 oder 21, deshalb dachte ich ich versuche Ovaria comp aber traue mich irgendwie auch nicht, nicht das er noch später kommt 🤷🏼‍♀️🙈

3

Hallöchen, ich habe auch einen gut regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen und habe mich trotzdem an Bryophyllum gewagt. Und im ersten Einnahmezyklus wurde ich schwanger. Ob es wirklich am Bryo lag , kann ich natürlich sagen. Aber schaden wird es sicherlich nicht. Liebe Grüße

4

Huhu.
Ich hab mir da auch sehr viele Gedanken gemacht, ob ich eingreifen soll. Ich hab letzten Zyklus begonnen, aber erst an ZT 10, also erst diesen Zyklus komplett.
Ich hatte vor meiner 1. Schwnagerschaft immer Zyklen von 30-34 Tagen, danach sind sie immer viel kürzer, ausserdem isz die Mens viel schwächer, deshalb habe ich gehofft, dass der Zyklus sich verlängert und die Schleimhaut sich besser aufbaut! Also der Eisprung war schon mal 3 Tage später als erwartet, mal sehen was noch passiert! 🤷‍♀️
Der ZS war deutlicher und mehr, für mich auch ein gutes Zeichen.

An deiner Stelle würde ich schon, mal 2-3 Zyklen warten und dann schauen was passiert. Homöopathie dauert meist eine Zeit bis sie wirkt. Ausserdem ist es auch normal wenn mal ein Zyklus ohne Eisprung ist, leider. Also muss nicht mit dem Ovaria zusammen hängen.
Hab noch etwas Geduld!!!

Wünsch dir viel Glück 🍀

7

Danke, das hat mich aber so geärgert das ich kein Eisprung hatte man wartet immer sehensüchtig darauf und dann nichts. Ich weiß auch nicht wann mein Zyklus wieder neu anfängt wenn ich kein Eisprung hatte. Ich sollte heute eigentlich meine Men’s bekommen aber bisher nichts

5

Habe PCO und hatte Bryo/Ovaria (Magnesium Sulfuricum) auch ein paar Monate genommen. Hat mir nix gebracht, außer, dass in den ersten 2 Monaten der Einnahme der ES ein wenig früher war. Dann wieder wie vorher.
Wie lang ist deine 2. Hälfte? Bryo ist ja eher Hilfe für den Gelbkörper. Wenn du keine Gelbkörperschwäche hast, brauchst du es nicht unbedingt, meiner Meinung nach. Lass lieber mal untersuchen, warum dein ES so spät ist, ggf. könntest du eine Eizellreifungsstörung haben.

8

Ich habe nächste Woche ein Termin, da werden meine Hormone mal gecheckt, hab schon ne kurze 2. zyklushälfte also Eisprung war erst an Zt 19 oder 21. 🤷🏼‍♀️ manche sagen das ist ok und nicht schlimm. Ich habe auch keine schmierblutungen vor der mens . Lg

9

Guten Morgen :)
Naja, ich sag mal, wenn deine 2. Hälfte entsprechend lang ist, ist es auch nicht schlimm, wenn der ES so spät ist.
Bei mir zB war der ES immer an Tag 21/22 und ich hatte eine 2. Hälfte von 6-8 Tagen und auch Schmierblutungen. Es wurde erst mt Progestan besser und durch ein Medikament fürs PCO hatte ich meinen ES dann auch irgendwann an Tag 14-17.
Meine Frauenärztin sagt, eine 2. Hälfte von unter/bis zu 10 Tagen ist zu kurz, 10 Tage scheinen wohl gerade so der Grenzwert zu sein.
Ich drück dir mal die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist :)