Beim Arzt zurück datiert 😣

Hallo Mamis
Heute war ich das erste mal beim Frauenarzt wegen meinem positiven Test.
Ich müsste laut ovu Test heute bei 7+2 sein aber sie hat mich auf 6+1 zurück datiert
Sie meinte zwar das dadurch das das Baby ja so klein ist das sich in 3 Wochen ändern kann aber man ist ja trotzdem irgendwie verunsichert .
Zumal ich schon 2 Kinder habe und sowas nicht hatte .

Ich habe das Herzchen schlagen Gesehen und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen ( das erste mal so früh ).


War es bei jemanden von euch auch so?

Liebe Grüße
Melanie

1

Aus eigener Erfahrung weiß ich das du jetzt gern nur positive Antworten hättest, ich antworte dir trotzdem. Ich 4 ss wurde ich 2x zurückdatiert. Einmal 10 und einmal 8 Tage, beide male jeweils mit Herzschlag, beim ersten Mal mit Mutterpass. Beide endeten leider in einer FG. Beim zweiten Mal wusste ich glaich was mich erwartet obwohl der Arzt trotzdem wieder positiv sprach.

Ich drück die Daumen das du eine andere Erfahrung machen kannst. ❤️🍀

2

Frag mal im schwangerschaftsforum nach :)
Habe aber schon oft gelesen dass sowas vorkommt und gar kein Problem ist.
Mach dir keine Sorgen, das Herz schlägt und das ist die Hauptsache.
Alles Gute

3

Hallo,

Bei meinem Sohn war das so. Ich war bei 7+4 zum 1.US und wurde auf 6+4 zurück datiert. Es war eine vollkommen ruhige Schwangerschaft und mein Sohn ist topfit.
Genieße die Schwangerschaft und vertrau auf dein Krümel 🥰 Ich weiß, man macht sich ständig Gedanken. Ich wurde ruhiger als ich ihn dann im Bauch gespürt habe. Alles Gute dir 😊🍀

4

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch zwei mal zurückdatiert und mittlerweile ist der große 7 Jahre alt.

5

Hallo,
leider besteht hier wohl eine 50/50 Chance.
Meine 2 großen Kinder waren immer zeitgerecht entwickelt.
Bei 2 meiner FG‘n wurde ich anfangs auch jeweils um etwa 1 Woche zurückdatiert, aber einen Herzschlag hatten sie.

Ich wünsche dir, dass das Kleine beim nächsten Termin aufgeholt hat und alles gut geht!
Aber rechne lieber auch damit, dass es schief gehen könnte,
damit es dir im Fall des Falles nicht den Boden wegreißt!

Viel Glück 🍀