ZT46 wann zum arzt?

hallo zusammen.
ich bin heute ZT46 und definitiv nicht schwanger. meine periode noch gar nicht in sicht. habe auch einen sehr unregelmässigen zyklus. in den letzten 3 monaten hatte ich je einen 17 tages zyklus und jetzt aufs mal schon 46😨
übertreibe ich? soll ich noch warten? oder kann mir der arzt was verschreiben ohne hormone um die mens auszulösen?
danke für die antworten🌈

1

Hallöchen,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen,

nach der Trennung von meinem Mann 2018 hatte ich auch einen extrem kurzen Zyklus von 14 Tagen
(war sehr stressig) darauf hin folgte auch ein Zyklus über 44 Tage
und dann hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus von 28 Tagen das hat sich dann sofort wieder eingependelt, es war als ob mein Körper den kurzen mit dem langen wieder ausgeglichen hat.

Ist es bei dir gerade emotional sehr stressig?
Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten wenn du zusätzlich Beschwerden hast, würde ich einfach mal beim Doc anrufen und deine Sorge dort vortragen, die Sprechstundenhilfen werden dir dann bestimmt sagen ob du reinkommen sollst oder ob ein Termin in ein paar Tagen reicht.

Alles Gute

5

ja momentan ist es wirklich stressig bei mir. am samstag habe ich meine maturaprüfungen.😨 ich hoffe würklich das es bei mir danach wieder besser wird und alles geregelt kommt. danke viel mals für deine antwort.🙂

2

Vielleicht kannst du auch ein heißes Bad nehmen, oder Sex kann da auch helfen etwas schneller auszulösen wenn sie schon bevorsteht.

3

Hallo meine Liebe, ich denke wir sitzen im gleichen Boat. Bin auch heute im ZT 46 & noch keine Regelbutung. Ganz kurz über mich, ich hätte am 11.02.20 einen Fehlgeburt. Die nächste Blutung kam dann im ZT 28 am 09.03, die nächste war im ZT 23 am 31.03 & die nächste Zyklus ist mein jetziger Zyklus was mir viel Sorgen bereitet. Also meine jetztige Zyklus ist seit 03.05.20 & heute ist meine ZT 46. Das verrückte daran ist die Art & Weise wie mir meine Zyklus vereppelt. Hatte schon ab ZT 3 angefangen mit Clearblue Ovulationstest zu testen & hatte Smiley also positive Ovulationstests an mehreren verschiedene Tagen; ZT 3 Smiley, ZT 11 Smiley, ZT 16 Smiley, ZT 20 Smiley, ZT 41 Smiley, ZT 44 Smiley, ZT 45 Smiley & heute ZT 46 auch smiley. Bin echt verwirrt. Ich habe Gott sei Dank einen Termin beim Facharzt. Laut mriner Basaltemperaturen hat bislang keinen Eisprung stattgefunden. Ich hoffe alles wird gut. Hat einer von euch solche Erfahrungen auch schön gemacht?
Ich wünsche dir alles Gute.

6

ich habe seit ich 14 bin ständig unregelmässige zyklen. ist das bei dir auch so mit den unregelmässigen zyklen?
ich messe seit 4 monaten die BT aber si hat mir erst 1 mal einen ES angezeigt. die OVUs waren bei mir immer zu stark(20er) habe jetzt 10er bestellt. aber wen meine mens nicht kommt kann ich keine ovus machen. mein FA meint mit hormonen möchte er noch nicht arbeiten ich sollte abwarten und wen ich meine tage bekomme soll ich vorbei gehen um einen hormoncheck zu machen🤷🏽‍♀️ ist alles sehr nervig wen nichts passiert...😕

8

Hey meine Liebe, danke für deine rasche Antwort. Ich hab seit meiner Pubertät eine regelmäßige Zykluslänge von 28. Aber das hat sich jetzt verändert seit meiner Fehlgeburt Was mir Ruhe bereitet ist diese ständige positive Ovulationstests. Ich benutze immer diese digitale Clearblue Ovulationstest , der die 2 Fruchtbarste Tagen zeigt. Normalerweise sollte es nur ein Mal in einer Zyklus positive zeigen wie auch vor meiner Fehlgeburt. Mir ist was aufgefallen die 2 Zyklen nach meiner Fehlgeburt hatte ich tatsächlich wieder Ursprünge. Leider dauert diese aktuelle Zyklus so lange . Ich hoffe alles ist in Ordnung bei mir. Eine Freundin von mir hat auch im Moment eine lange Zyklus. Bei ihr ist so, dass sie heute im ZT 66 ist. Ich versuche positive zu denken. Versuch auch positiv zu denken. Alles wird am Ende gut sein 😘.

4

Hallo 👋🏻 ich hatte Zyklen von über 60 Tagen 😄 habe mich auch immer verrückt gemacht... war beim Arzt am 03.01.2020 und habe das angesprochen... da ich die Pille im September abgesetzt hatte, gab er meinen Körper Zeit, sich zu neutralisieren... manche Körper brauchen seine Zeit,um alles neu zu ordnen. Habe jeden Monat gehofft schwanger zu sein.. war nie so... meine letzte mens hatte ich am 14.5. für stolze 7 Tage... und ich kann dir sagen, dass lange Zyklen NICHT bedeuten dass man NICHT schwanger werden kann... am Montag habe ich tatsächlich positiv getestet.... also geb deinen Körper alle Zeit, die er braucht... mein Arzt hat gesagt, wir warten bis Sommer... solange brauch der Körper... und tatsächlich hatte er recht...

Ich wünsche dir alles alles Gute!! Lass deinen Kopf nicht hängen, und kneif dich nicht zu sehr an den Gedanken mit einen regelmäßigen Zyklus. 😇😘

7

danke dir viel mal für den aufmunternenden text🤗
nehme seit september19 keine verhütung mehr und seit da ist alles durch den wind.😔 ich werde dan mal meinem körper zeit geben und warte ab bis sich was tut.
dir wünsche ich eine schöne kugelzeit♥️

9

Alles Gute zu deiner Schwangerschaft ❤❤❤❤

10

Hey, bin heute Vormittag im ZT 47 bei meiner Frauenärztin gewesen. Sie hat Per Ultraschall gesehen, dass Zyste zu groß geworden & die Flüssigkeit im Eierstock wat. Sie hat mich sofort zu einem Spezialist geschickt & würde vor etwa einer Stunde notoperiert. Die Zyste hat bei mir Eisprung verhindert & hat dadurch mein 28 Zykluslänge durcheinander gebracht. Ich darf eventuell bis morgen in der Klinik bleiben. Bei der Op hat der Behandelnde Arzt gesehen, dass ich ein wunderschönes gut gereiftes Ei habe deswegen hatte ich die ganze Zeit eine positive Clearblue Smiley. Ich werde wohl mit der nächsten Zyklus richtig vollstarten. Ich hoffe du warst schon beim FA um das ganze zu klären. Wünsche dir viel Glück

11

ouu nein. ich hoffe es ist alles gut gegangen. 😨
ich war letzte woche beim FA sie hat aber keinen ultraschall gemacht sondern nur gesagt ich solle warten. hattest du den irgenswelche schmerzen davor?

12

Nein überhaupt nich. Ich habe nur mich gewundert warum meine sonst 28 Zyklus so lange gedauert hatte und mir seit meinem ZT 3 eine positive Clearblue Ovulationstest zeigt & seit vor 6 Tagen ein täglicher positiver ovulationstest. Der Spezialist sagte mir gestern manchmal bleibt der Zyste für längerem Zeitraum unbemerkt deswegen sollte Mann ins besonderes bei Zyklus Unregelmäßigkeiten oder Störungen darauf bestehen einen Ultraschall zu machen, sonst kann das zu irreperable Komplikationen führen. Hast du irgendwelche Beschwerden? Und sind deine mittlerweile schon da? Wenn nicht, würde dich empfehlen zu deinem FA zu gehen.
Wünsche dir alles Gute

weitere Kommentare laden