Kinderwunsch & Partner

Hallo ihr Lieben,
Irgendwie nervt es mich, ich hab noch den kinderwunsch aber mein Mann nicht.....
Dennoch macht er solche Anmerkungen, wo ich mir denke das er vielleicht doch ein baby möchte....

Wenn unsere Tochter auf ihn drauf springt sagt er "pass auf sonst gibt's doch kein Baby mehr"

"ich schick meine Soldaten nicht umsonst los"

"wäre es nicht süß wenn wir noch eine Tochter hätten"

Das ist sooo frustrierend.... Wenn ich ihn dann frage ob er doch eins will sagt er "nein"!??!

1

???
Merkwürdig... dann mal in einem Moment, in der er solche Aussagen macht, direkt fragen warum er dann solche Sprüche macht und ihm klar machen dass dein Kinderwunsch ein ernstes Thema ist?
Also entweder er will oder nicht aber dann soll er sowas auch lassen :(
LG

2

Hey,

das ist ja ein bisschen gemein. Erst das Thema anfeuern und dann sofort löschen. Ich würde ihm freundlich zu verstehen geben, dass du mit solchen Aussagen nichts anfangen kannst und das diese dich verwirren. Zum anderen macht es dich traurig und das würde ich auch kommunizieren.
Entweder er lässt solche Sprüche in Zukunft oder er bezieht Position.

Übrigens ist mein Freund ähnlich unterwegs mit tollen Sprüchen... Letztens tobte unser Sohn auf ihm rum und er sagte : hey, vorsichtig mit dem Geschwistermacher. 😂 Und wenn ich von zweiten Kind und Schwangerschaft anfange zu reden, fragt er frech: Welches zweite Kind? Aber eher mit nem Augen zwinkern 😉

LG Audrey

3

Liest sich für mich so als wäre er zwischen zwei Stühlen.
Also vll weiß er es selbst gar nicht so genau ob er noch ein Kind möchte oder nicht.

Bei mir war es so ähnlich. Wurde ich gefragt ob ich noch ein Kind möchte antwortete ich immer mit Nein. Habe ich aber Babys gesehen e.t.c. sprach ich plötzlich auch von einem dritten Kind.

Nunja. Aus meinen Felsenfesten Nein wurde ein Ja. Im Dezember kommt unser drittes Wunder zur Welt :)

4

Ich kenne das du sprichst mir aus der seele meiner mag auch kein zweites & macht immer Andeutungen ... vl seh ich es auch anders oder interpretier viel aber es ist total mühsam & stressig für mich wir verhüten ja nicht aber er passt sehr auf deshalb ist seit über 1 Jahr noch nichts passiert...
Aber denk jedes monat irrgendwie dran das was passieren könnte & dann? Bin ich schuld weil er keines will & er meint manchmal sagt er ob es eh nicht gefährlich sei manchmal sagt er nix & dieses monat hat er auf meine scheide gespritzt & es kam sicher was rein glaub es zumindest & jetzt warte ich ab bin es+ 9 & ein wenig angst da er weiß ich will umbedingt ein zweites er aber garnicht

5

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten 🌹

6

Das ist echt fies.... Männer die verstehen eine Frau überhaupt nicht (gut Frauen verstehen Frauen auch nicht, trotzdem ist es gemein)

weiteren Kommentar laden
8

Das sind teilweise Floskeln, hört sich jetzt blöd an aber redet er in anderen Bereichen auch gerne in Floskeln?

Bzw. reden seine Eltern öfters in Floskeln?
(KÖNNTE anerzogen sein)

ansonste würde ich ihn in einer ruhigen Minute beiseite nehmen und ihm ganz klar sagen, dass seine zweideutigen Aussagen bzw. dieses gefloskel dich verwirren und da du noch einen KiWu hast, solche dahergeredeten und nicht ernstgemeinten Sätze dich belasten und dann Butter bei die Fische, sonst wirst du ja koch wahnsinnig.

Alles Gute Euch