Ich schon wieder, vielleicht erinnert ihr euch? Meinung bitte

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
Vielleicht erinnern einige sich, ich hatte vor paar Tagen schon etwas gepostet.
Und zwar ein Bild von meinem „zyklusblatt“?! Sorry kenn mich mit den ganzen Fachbegriffe hier nicht aus 😂
Ich hatte ganz kurz nach meiner Periode GV und jetzt am Sonntag früh (05:00?!) wieder.

Und jetzt habe ich leichtes ziepen im unterleib, und im unteren Rücken..
Einnistung kann es ja nicht sein, auch wenn mein Eisprung früher war oder?
Kann sein das ich mich dämlich anstelle 😳😂

1

Was möchtest du denn wissen?

2

Was dieses ziepen sein kann.
Mein Zyklus ist immer genau 28 Tage.
Aber ne Einnistung kann’s ja eigentlich nicht sein oder ?

Tut mir leid für so ne dämliche Frage 😃

3

Zumindest nach dem Zyklusblatt soll dein Eisprung erst gestern stattfinden. Das Ei nistet sich fünf bis 8 Tage nach Eisprung ein. Also das kann es dann nicht sein.
Generell sollte man gerade in der Kinderwunschzeit nicht jedes Ziepen überinterpretieren 😉

6

Und wenn der Eisprung doch früher statt gefunden hat ?

8

Ich nehme aber mal nicht an, dass er ne ganze Woche früher stattgefunden hat!?
Und selbst wenn du statt es+1 bereits bei es+4 sein solltest ist es einfach noch viel zu früh für irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen.

4

Es könnte der eisprung selbst sein. Den kann man noch eine Weile nach dem Sprung spüren (bei mir ganze 3 Tage) oder dein Eisprung hat sich um einen Tag verschoben. Die Einnistung kann es nicht sein. Die findet FRÜHSTENS drei Tage nach der Befruchtung statt. Gewöhnlich sind eher 5-10 Tage nach der Befruchtung.

5

Und wenn mein Eisprung früher war kann es dann der Fall sein da es die Einnistung ist? Ich würde mich so sehr freuen..

9

Wenn der eisprung früher statt gefunden hat, KANN das möglich sein. Ob es geklappt hat kann dir aber keiner sagen. Da wirst du dich schon gedulden müssen. Und wie hier schon jemand gesagt hat, versuch dich zu entspannen und nicht zu viel reinzuinterpretieren. Vielleicht hast du dir letzte Nacht auch einfach nur die Hüfte verlegt. Oder muskelkater vom Sex am frühen Morgen. Oder, oder, oder... es gibt vieles, was zwicken kann.

7

Puuuuh Du horchst zu sehr in Dich rein. Eine Einnistung spürt man nicht. Wenn man sehr in sich reinhorcht kann man alles mögliche spüren und erleben, aber es macht einen nur unnötig wahnsinnig. Ich erlebe (zum Glück) viele Frauen, die schwanger werden, die meisten versuchen es schon viele Jahre auf verschiedenen Wegen. Auch ich selbst bin bzw. war eine davon. Was man nicht alles spürt und erlebt (Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit,...), der Körper kann unendlich viel vorspielen. Schwanger macht es leider nicht. Es hilft auch bei Dir nur Warten und frühestens an NMT testen. Ich hätte gerne was anderes gesagt, aber mit der Psyche bei stärkstem Kinderwunsch kenne ich mich leider viel zu gut aus.
Viel Glück 🍀

10

Da muss ich dir nur Teilrecht geben 😅 Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass viele einfach zu sehr in sich reinhorchen und vieles Überinterpretieren. Gerade was Heißhunger und Übelkeit betrifft. Aber! Die Einnistung KANN man spüren, genauso wie man den Eisprung spüren KANN. Ich spüre meinen Eisprung schon immer - auch schon lange vor der Kinderwunschzeit, als ich noch nie Kinder wollte und noch nichtmal wusste, was ein Eisprung ist 😅 Für mich waren es eben immer Unterleibsschmerzen. Ich war auch 2 Mal schwanger und habe jedes Mal die Einnistung gespürt. Jedes Mal hatte ich für einen Tag ziemliche Schmerzen. Habe mir aber immer nichts dabei gedacht, weil ich mich nie mit dem Thema so extrem auseinander gesetzt habe. Also kann es keine Einbildung gewesen sein. Das muss aber nicht heißen, dass es bei jeder Frau so ist.

11

Die Einnistung an sich dauert aber ja länger. Dass man den Eisprung spürt, dagegen habe ich nichts gesagt und zweifle es auch absolut nicht an. Auch dass man das bis zu 3 Tagen spüren kann, dagegen sage ich nichts. Frage mich aber, wie man die Einnistung spürt. Das was man spürt ist die Reaktion der Gebärmutter und der Mutterbänder die bei vielen schon extrem früh reagieren. Der Embryo bohrt sich quasi eine Kuhle in die Gebärmutter. So gesehen kann man es schon spüren, aber wie unterscheidet man das von Mensschmerzen, denn die Funktion ist quasi gleich (weiß leider nicht, wie ich es anders benennen soll). Ich hatte z.B. ein Scratching der Gebärmutterschleimhaut, das fühlt sich auch genauso an und ist so gesehen ein Zwischending. Ich hatte also fast jedes Mal die selben Schmerzen, aber nur ein einziges Mal eine Einnistung. Und leider nachgewiesen kein Mal zuvor.

weiteren Kommentar laden