Wo messt ihr eure Tempi?

Hallöchen Mädels
Ist es am sinnvollsten vaginal zu messen? Zumindest mache ich es so.
Ich finde, dass auch die Tempi um ~0,2°C schwankt und sie ist demnach im Mund niedriger.

Wie ist es bei euch so?

LG🌼cortana🌼

1

Ich messe immer vaginal. Finde ich am besten und genauesten

2

Empfohlen wird rektal oder vaginal, wegen der geringen Schwankungen.
Ich messe daher vaginal 😊

3

Habt ihr ein spezielles Gerät dafür ?

6

Fieberthermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma.

4

Ich messe oral, (unter der Zunge), es ist bequem und die Ergebnisse sind gut. Der Tempi Unterschied zwischen erster und zweiter Zyklushälfte ist deutlich.

Das oral gemessen evtl. die Gesamttemperatur etwas niedriger ausfällt, als vaginal, spielt dabei ja keine Rolle.

Wichtig ist der Tempi Vergleich zwischen erster und zweiter Zyklushälfte bei Messung am selben Ort zur selben Uhrzeit innerhalb eines Zyklus.

In der zweiten Zyklushälfte sollte die Tempi ja mind. 0,2-0,5 ansteigen.

5

Auch vaginal 👍 Oral ist zu ungenau bei den meisten.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Finde ich jetzt auch. Anfangs habe ich oral gemessen, aber davon bin ich weg und komme mit vaginal besser klar, es ist einfach ein ruhiger Temperaturverlauf!

LG

7

Bei mir klappt oral auch gut. Ich verwende ein Thermometer mit 60 Werte Speicher, damit fühle ich mich sicherer.

8

Ich habe ein ganz normales Fieberthermometer mit einer Kommastelle und messe immer im Mund. Das klappt bisher gut, ich erkenne immer, wann ich in der 2.ZH bin. Es passt auch mit meinen Zervix-Beobachtungen zusammen.

9

Oh supi, vielen Lieben Dank für eure Antworten ❤

11

Messe seid jahren oral. Gab nie Probleme