Himbeerblättertee , Frauenmanteltee bringt das was?☺️

Frage steht eigentlich schon oben☺️ habe jetzt damit begonnen Himbeerblättertee in der 1 zyklushälfte zu trinken und ab eisprung dann Frauenmanteltee. Hat jemand damit schon erfahrung oder gute erfolge?🙈

1

Hi

Erfolge sind ja immer relativ..

Aber ich finde schon, dass es was bringt. Meine Temperaturkurve ist ruhiger und ich benutze den Tee auch einfach als Achtsamkeitsmoment für mich.

Schwanger geworden bin ich auch.. Allerdings lässt sich da ja nicht unbedingt eine Kausalität herstellen 😅

Grüße

2

Aber du bist Schwanger geworden nach dem du die Tees getrunken hast? Wie lange hat es dann gedauert bzw wie lange davor hat es nicht geklappt wenn ich fragen darf ☺️

3

Bei uns hat es aus körperlichen Gründen und einem schlechten Spermiogram relativ lange gedauert.. Waren zum Schluss ICSI Kandidaten. Und dann hat es plötzlich so geklappt.

Den Tee hab ich allerdings nicht durchgängig getrunken, sondern hatte immer mal intensive Phasen..

Anfang des Jahres war ich wieder schwanger. Ohne Tee und sonstiges.

Also ich denke wirklich, dass man es nicht am Tee festmachen kann.. Er aber helfen kann. Wie gesagt Einfluss auf meine Temperatur hat er definitiv.

Seit der Fehlgeburt trink ich ihn wieder regelmäßig und er vermittelt mir ein gutes Gefühl🤷🏻‍♀️

4

Hallo liebe milla🤗
Ich trinke beide Tee's jetzt 4 Monate und fange bald mit dem 5. Monat an, aber eine SS ist bist jetzt nicht eingetreten.
Der einzige Vorteil ist nur bei mir, dass sich mein Zyklus normal eingependelt hat, so bei 30 ZT und dass ich keine Schmerzen bei der Mens habe.
Alles Liebe dir und viel Glück
LG cortana

5

Ich habe es wie du gemacht und beide Tees getrunken. Himbeeren in der ersten und Frauenmantel in der zweiten. Circa 6 Monate durchgängig, dann war ich schwanger. Zeitgleich wurde aber auch meine Medikamenten Dosis ( Prolaktinom) erhöht, also kann ich dir nicht sagen, ob es direkt am Tee lag. Schaden tut er auf jeden Fall nicht und zusätzlich hat er mir das Trinken erleichtert. Ich hatte ein Ziel,wenn ich alles am Tag auf der Arbeit ausgetrunken habe!

6

Hi,
Also ich habe beide hier gehabt von Kräuter Kühne noch sind lose abgepackt und ich hab ständig was anderes gelesen wann welche als erstes für wie lange etc. Dann hab ich mir einfach je 1 Teelöffel von beiden in Teebeutel eingefüllt ganz viele vorbereitet und täglich 2-3 Tassen lauwarm getrunken vorher gut ausgedrückt. Keine Ahnung ob's was gebracht hat werde es noch 1-2 Wochen trinken schadet sicherlich ( hoffentlich ) nicht manche sagen ja das ein regelmäßiger Zyklus dadurch durcheinander kommen kann aber ob ein Tee das schafft? Genauso wenig denke ich dass sich alleine durchs trinken von etwas eine Schwangerschaft einstellt oder begünstigt aber ich hatte die nun Mal da niemand wollte die hab Geld bezahlt also wird es getrunken 🙉😁 Aber vllt hilft allein der Gedanke das man was macht , es zum Ritual macht sich kurz eine Pause damit gönnt, soll ja für die Einnistung und oder Gebärmutter Schleimhaut Aufbau hilfreich sein aber ob's was bringt am Ende ? Who knows.. wünsche dir alles Liebe 🌼

7

Bei mir hats was gebracht :) und täglich herzeln empfehle ich auch ,damit man ja den richtigen Moment nicht verpasst🙈 und CB Ovus 🙈 Daumen sind gedrückt🍀🍀😊

8

ja das hole ich mir auch noch ☺️ bist du dadurch schwanger geworden? wie lange hat es mit dem tee gedauert?

9

Direkt im ersten ÜZ 😍 3 Monate ist mein Sohn jetzt 😊

weitere Kommentare laden