Zu alt?Zu ängstlich?Unbegründete Sorgen? Bitte um Meinung 🤗♥️

Hallo allerseits,

İch bald 31 habe noch keine Kinder mit meinem Ehemann er bald 33 Jahre alt. İch hatte letztes Jahr Ende März eine Fehlgeburt 10 ssw ohne AS mit cytotec.

Das 2. Mal war dieses Jahr im Februar. Momentan bin ich wieder am hibbeln ob es diesen Monat gefruchtet hat. Zyklen sind regelmäßig bis auf weniger Ausreißer +/- wenige Tage. Meine Chancen stehen diesen Monat tatsächlich sehr gut was mich sehr dankbar und glücklich sein lässt, nur lässt mich das Gefühl nicht los das es wieder nichts wird..

War übrigens beim Hämatologen und ich soll mit beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen ass100 einnehmen was ich aber jetzt seit letzten Monat schon während des "Übens" täglich 1x eingenommen hab zusätzlich Progesteron/Famenita und ja meine Schilddrüsenmedis. Wird sicherlich alles in gewissen Abständen kontrolliert werden. İch bin glücklich das ich jetzt sogar ein paar Helferchen habe und diese auch alle schon Zuhause hab also nicht erst besorgen usw.

Wer kann was dazu berichten, oder einfach seine Sicht die Meinung oder die eigene Geschichte. Danke für's lesen bis hier her bleibt alle weiterhin gesund und stark und baldige positive Schwangerschaftstest für alle die es sich wünschen.

😽💝

Noch keine Kinder aber dafür schon 2 🌟🌟 Angst begründet ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo ,

Bei mir und meinem Mann besteht auch ein großer Kinderwunsch. Nach über 20 jähriger Pilleneinnahme wurde ich im vierten Übungszyklus schwanger. Leider hatte ich eine Fehlgeburt im Dezember 2019 in der 9ssw. Im zweiten Übungszyklus nach der Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger. Die Freude war riesig und ich hoffte so dass alles gut wird. Leider wurde dann in der 10. SSW festgestellt dass das Herz meines kleinen Schatzes aufgehört hat zu schlagen. Vor drei Wochen war die Ausschabung.
Ich habe veranlasst dass einige Untersuchungen gemacht wurden. Und tatsächlich wurde festgestellt dass ich an einer Blutgerinnungsstörung leide. Man geht davon aus dass das der Grund der Fehlgeburten war. Ich muss dann auch ab nächstem positivem Test Heparin spritzen.
Wir wollen jetzt die erste Periode abwarten und dann direkt wieder beginnen zu üben. Ich hab nämlich auch nicht mehr ewig Zeit. Bin schon 37. Ich hoffe so sehr dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht. Aber oft habe ich auch große Angst dass ich vielleicht nie ein Baby im Arm halten darf.

Ich hoffe auch für dich dass du ganz schnell wieder schwanger wirst und alle gut verläuft.

Fühl dich gedrückt und gib nie die Hoffnung auf. Auch wir werden unser Wunder bald im Arm halten dürfen.

2

Mein Beileid um deine Verluste. Wieso hast du sooooo lange und überhaupt die Pille genommen..? Aus gesundheitlichen Gründen oder gab es damals kein Kinderwunsch.

İch danke dir sehr für deine mitfühlenden und liebevollen Worte. Und GLEİCHFALLS meine Liebe. 🤗♥️

Mal sehen wie weit uns Heparin bringen wird. Meine sind jedenfalls nur sehr schwach dosiert

3

Bei mir gab es lange Zeit keinen Kinderwunsch. Der kam dann vor etwa zwei Jahren ganz plötzlich und wurde immer stärker.

Hoffe auch dass uns das Heparin hilft.

Können ja immer wieder mal berichten wie es bei uns aussieht!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo und ich kann dich und deine Ängste absolut verstehen und kann dir vielleicht mit meiner Geschichte etwas mut machen...

Ich wurde das erste mal mit 33 Jahren im ersten ÜZ 2017 schwanger und verlor das meinen Sohn in der 15. ssw. 9 Monate später wurde ich erneut schwanger und verlor meinen zweiten Sohn in der 16.ssw. Habe alle mögliche Untersuchungen und eine op (Septum resektion) machen lassen und bin nach der Op im 1. ÜZ schwanger geworden und 2019 mit 35 J. meine Tochter gesund zur Welt gebracht.

In der dritten Schwangerschaft habe ich auch Progesteron genommen und clexane gespritzt.


Ich wünsche dir viel Glück und nicht die Hoffnung verlieren. 31 und 33 J. sind auf keinen Fall „zu alt“. Mein Freund ist sogar 41 J😊.

LG Tami

6

Mein Beileid um deine Verluste 😪 und alles gute und liebe dir und danke für's teilen deiner Geschichte und jaaaaa sie macht Mut sehr sogar 😻

Also stehen meine Chancen mit den Sachen gut ist natürlich alles keine Garantie aber so kann ich es wenigstens versuchen.

🌻😻