Mirena!

Hallo ich bin neu hier. Ich habe bereits schon 2 Kinder und wir hätten jetzt gerne noch ein drittes. Habe mir jetzt nach 4 Jahren die Mirena ziehen lassen. Hatte währenddessen aber immer leicht meine Tage alle 4-5Wochen. Habe mir das nie notiert wann Sie waren und von daher weiß ich auch nicht genau welchen Zyklus ich habe oder wann mein Eisprung ist. Ist es sinnvoll mit Ovulationstest oder Basalthermometer zu messen? Habe es bei meinen beiden anderen nicht gemacht da es recht schnell geklappt hat. Und hat jemand Erfahrung wie schnell sich des einpendelt nachdem die Spirale nicht mehr ist? Hatte die letzte Periode am 22.5 und ein paar Tage spätee wurde die Spirale auch gezogen.

1

Hey ich wollte dir mal schreiben, ich hatte 5 Jahre meine Mirena drin, mir wurde die Mirena am 11.05 gezogen hatte danach Null Blutungen. Davor hatte ich meine Periode am 22.04
Also wäre mein Zyklus immer so 21 tage.
Ich weiß ist kurz aber bei mir war das schon immer so.

Mein Eisprung wäre am 24.05 gewesen wir haben auch einige Bienchen gesetzt. Nun sollte meine Periode am 07.06 also quasi gestern einsetzten, hat sie aber nicht.

Habe morgens ein Sst gemacht der negativ war.
Hmm vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch was erzählen kann...
Ich weiß nur das man relativ schnell schwanger werden kann also auch gleich im ersten Zyklus.
So sagte mir das meine Frauenärztin.

Ich hatte die ganze Zeit über Unterleibschmerzen bis jetzt aber hat noch keine Blutung eingesetzt was mich auch wundert.
Lg

2

Sorry meine Periode hat am 13.05 für 5 Tage angefangen und gedauert. Hatte ich vergessen zuzufügen. Lg

5

Danke für die Infos. Die Mirena wurde bei mir am 26.5 gezogen und ein paar Tage später habe ich mit Ovulationstest angefangen die aber bisher alle negativ anzeigen. Des heißt ich hätte ja bisher keinen Eisprung. Wollte jetzt mal bei meiner Frauenärztin nachfragen.
Ist das dein erstes Kind?

3

Hey, ich habe letztes Jahr im August die Mirena ziehen lassen nach 4 Jahren und bin im August bereits schwanger geworden.
Bin ich bei meinen ersten 2 Kindern auch.
Hatte mit Mirena meist 25 Tage zyklus, der dann auch blieb bis zur Schwangerschaft.

6

Danke für deine Nachricht. Hast du bei deinen beiden anderen Kindern auch vorher die Mirena gehabt? Ich hatte Sie das erste Mal und vorher eben die Pille gehabt.
Eisprung war seit meiner Ziehung am 26.5 leider noch nicht laut Ovulationstest.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich hatte die Mirena 5 1/2 Jahre.
Während dieser Zeit hatte ich ab und zu mal meine Tage, aber das war kein "normaler" Zyklus.
Allerdings habe ich dann beobachtet, dass sich in den letzten Monaten, vor dem Ziehen, tatsächlich ein (für mich regelmäßiger) Zyklus von 25-30 Tagen eingependelt hat.
Am 05. August 2019 habe ich sie mir ziehen lassen und mit dem Ziehen, kam auch die erste Blutung - passend zu meinem Zyklus.
Mein Frauenarzt meinte, wenn die Blutung länger als 2-3 Tage dauert, kann ich mir sicher sein, dass das die Periode ist.
Genau so war es auch & so ist es auch tatsächlich geblieben🙏🏼
Wir haben dann noch bis Ende 2019 verhütet.
Im März 2020 wurde mir gesagt, dass ich wohl von alleine keinen Eisprung mehr habe - wenn ein "starker KiWu" besteht und es nach einer gewissen Zeit wirklich nicht klappt, müsse ich dann Tabletten ect. zu mir nehmen.
Am 04. Juni 2020 durfte ich bereits an ES+10 positiv testen.
Das war mein erster Zyklus mit Ovulationstests, Himbeerblättertee & Frauenmanteltee. Folsäure nehme ich schon mehrere Wochen. Ob das alles Zufall war oder wirklich was bewirkt hat, kann ich dir nicht sagen 🙊

Alles Gute dir🍀

7

Ist das dann deine erste Schwangerschaft?

9

Nein, meine zweite.
Habe die Mirena 5 Monate nach Entbindung einsetzten lassen 😊

8

Guten Morgen, ich habe mir auch die Mirena ziehen lassen, Ende Mai. Hatte aber nie Blutungen. Kurz nach de ziehen, hatte ich 2 Tage ganz minimal schmierblutung. Dann jetzt Anfang Juni die erste richtige Blutung für 2-3 Tage.
Ich Messe bisher keine Temperatur und nehme lediglich die Folsäure.

Ich hoffe es klappt schnell :D