Periode nur 2-3 Tage

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nur 2-3Tage seine Periode hat? Könnte das mit einer schlecht aufgebauten Schleimhaut zusammen hängen?
Ich habe meine periode meistens 3 Tage, am ersten Tag sehr leicht, 2. Tag sehr stark und am 3. Dann wieder sehr wenig... Dann ist es schon wieder vorbei.

1

Hey❤ also meine Periode dauert max 4 Tage und habe meistens eine Schleimhaut von 10 cm glaub nicht das, dass mit dem Was zu tun hat. Aber ich kann total verstehen das du dir solche Gedanken machst 🍀 bin da komplett gleich.

2

Meine Mens dauert nie länger als 2-3 Tage, auch vor der Pille schon nicht.
Letztens war ich erst beim FA zur Vorsorge und habe das zwecks Kinderwunsch auch angesprochen. Vollkommen unbedenklich. Das sei von Frau zu Frau einfach verschieden wie lange die Abstoßung der Schleimhaut dauert. 😊

4

Ist die denn dann stark oder schwach ?

6

Ich hatte nie starke Blutungen, komme mit 3 bis maximal 4 normalen oBs am stärksten Tag hin.
Und beim letzten Ultraschall war meine Schleimhaut an ES+8 sehr gut aufgebaut. Ich denke zum Aufbau spielt auch die Länge der 2. Zyklushälfte mit rein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Butterblumenliebe, ich stelle mir gerade die gleiche Frage und zerbreche mir den Kopf. Ich habe auch immer nur 2-3 Tage meine Periode und vorher Schmierblutung 1 Tag. Am ersten Periodentag sehr schwach, am 2. etwas mehr aber auch nicht viel und am 3. wieder schwach. Ich mache mir sorgen, dass sich die GbSH nicht richtig aufbaut und dadurch auch nicht viel abbluten kann und sich dementsprechend auch nichts einnistet. Von meinen Freundinnen höre ich immer (die die schon Kinder haben) dass sie sehr stark bluten, auch mit Gewebe. War deine Periode schon immer so ?

5

Hallo, ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen, nur etwa 2 1/2 Tage Blutungen. Jetzt hat es im 5. ÜZ geklappt. Frag doch trotzdem vorsichtshalber zur Beruhigung nochmal deinen FA. Alles Gute.

11

Huhu.
Ich habe mich auch sehr viel damit beschäftigt. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich nämlich plötzlich meine Periode viel schwächer und kürzer als vorher( und es heißt immer nach der Geburt ist die Blutung viel stärker) 🤷‍♀️
Ich war aber danach auch wieder schwanger, wenn es auch in einer FG endete, hat es wieder geklappt, trotz schwächerer Periode!
Ich hatte aber auch mittlerweile 3 Ausschabungen und werde mich bald mal wieder untersuchen lassen, da wir nach der FG im 6.ÜZ sind.

Zu dir:
Die Anzahl der Tage hat nichts zu bedeuten, die Menge ist da eher das entscheidend. Google mal Hypomenorhoe.
Und nach der Definition ist und deiner Beschreibung würde ich sagen, mach dir keine Sorgen!!!

Aber wenn es dir nicht aus dem Kopf geht, lass es untersuchen und von Arzt bestätigen 😉

Wünsch dir alles Gute 🍀