Utrogest fragen

Wann genau kommt die Periode nach absetzen von Utrogest ?

Wie und wann nehmt ihr es immer ein ?

Wann setzt ihr es ab und ab wann (ES+?) fangt ihr an es zu nehmen ?

1

Hallo🙋🏼‍♀️
Ich nehme auch Utrogest, am Morgen und am Abend je 1 Kapsel 200mg vaginal.
Ich teste ab ES+8 , wenn bis ES+10 nichts zu sehen ist, setzte ich das Utrogest ab.Meine 2. Zyklushälfte ist ohne Utrogest 12 Tage.
Wenn ich es später absetzte verschiebt es sich noch mehr nach hinten, meine Mens kommt mit Utrogesteinnahme 4 Tage nach eigenentlichen NMT, so hab ich es bei mir ausgetestet.
Daher setzte ich es spätestens ES+10 ab, wenn der Test negativ ist.
Wenn ich positiv testen durfte, dann immer schon sehr früh, ab ES+8.
Hab leider schon 10 ☆, deswegen kann ich das auch bei mir gut beurteilen.
Aber Utrogest macht bei mir auch Nebenwirkungen-also ich hab die selben Symptome mit Utrogest, auch ohne positiven Test, wie bei einer SS ohne Utrogesteinnahme.Das ist das gemeine daran🙈.
Viel Glück🍀
LG ckli

2

Achso ich messe Tempi, von daher weiß ich ganz sicher wann mein ES war und nehme es ab der ersten hohen Messung.
Weiß nicht wie die anderen Mädels das machen, die " nur" auf Ovus und ZS und MS achten.

3

Danke für eure Antworten 😊 ,
Ist es denn bei euch so das der Eisprung durch Utrogest früher als sonst kommt ? Habe sowas gelesen. Stimmt das ?

weiteren Kommentar laden
5

Soll es laut meiner Kinderwunsch Klinik, 14 Tage nehmen, dann sst machen, wenn er negativ ist, setzte ich es ab. Meistens kommt die Menstruation 1 bis 2 Tage später bei mir. Es kam aber auch schon mal vor, dass die Mens trotz Einnahne kam