Mann möchte sich nicht testen lassen

Hallo,
wir versuchen seit Dezember 2019 schwanger zu werden. Mein Freund möchte es auch, aber möchte sich nicht testen lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wie ich ihn doch überzeugen kann.
Er redet ja auch von dem Kind und will es auch, kann es deswegen nicht verstehen, dass es so schlimm für ihn wäre sich testen zu lassen.

Liebe Grüße

1

Hallo liebe butterfly,

exakt dieselbe Situation habe ich aktuell auch. Wir üben auch fleißig seit Dezember 2019 ;-) Während ich im Februar bereits beim Zyklusmonitoring war hat es mein Partner immerhin im April mal zum Urulogen geschafft. Was soll ich sagen - seit dem ist nichts mehr passiert.

Was sagt denn dein Partner, weshalb er nicht testen möchte? Ich höre bislang immer nur "ach warten wir diesen Zyklus noch ab".

Hast du bereits ein Zyklusmonitoring oder ähnliches machen lassen können?

Gerne auch PN, wenn du möchtest :-)

Liebe Grüße und schönen Abend
Linchen0987

2

Hallo meine Liebe.
Genau in der gleichen Situation war ich auch.
Ich habe erstmal gesagt das ich mich komplett durchchecken lasse bei meinem FA und dann warten wir was dabei raus kommt.
Bei mir kam eine gelbkörperschwäche raus und ich musste Tabletten nehmen.
Nun habe ich 3 Monate gebraucht bis ich durch immer wieder reden und fragen meinen Partner überzeugen könnte dich testen zu lassen.
Am 06.07 haben wir nun unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik weil wir ohne Hilfe nicht weiter kommen.
Sein Problem war das wir kein Platz für ein Kind haben und er selbstständig ist.
Wir haben ein Haus, allerdings 2 Mietwohnungen drin.
Nun ist der Plan dieses Jahr mit dem Umbau anzufangen und somit haben wir Platz.
( seine größte Angst ist, dass ich Probleme in der Schwangerschaft bekomme und ich nicht mehr arbeiten kann, was natürlich ein großes Problem ist da ich das komplette Büro mache.
Aber habe gesagt, zusammen schaffen wir das.
Er nimmt sogar seit 1 Monat folio men 😊

3

Vielen Dank für die Antwort 😊
Dann hoffe ich, dass mein Freund auch bald einlenkt ☺️

4

Hallo,

verstehe das nicht.. wieso muss man sich denn nach nichtmal einem Jahr gleich testen lassen?

Es gibt genügend Paare, die 1-2 Jahre brauchen, bis sie schwanger werden.

Alles bis zu einem Jahr ist doch auch noch normal?

Lg

5

Also mein Arzt meinte, dass man nach 6 Monaten gucken sollte ob alles okay ist.

6

Er soll sich ja auch nicht sofort testen lassen, aber er soll es schon in Erwägung ziehen.

weitere Kommentare laden
7

Mein Mann hat sich auch lange gesträubt, vllt wirkt es wie ein Angriff auf die Männlichkeit?!?! Als ich meinem Mann klar gemacht habe, was ich alles für unseren Kinderwunsch über mich ergehen lasse, hat er endlich eingelenkt. Aber ihr übt seit knapp sechs Monaten, das ist völlig im Rahmen! Manche Ärzte starten erst Untersuchuu, wenn ein Jahr lang der Kinderwunsch nicht klappt.Mein ehemaliger FA fängt meist nach Sechs Monaten bei der Frau an zu schauen.
Bei uns hat es nach exakt zwei Jahren auf natürlichem Weg geklappt( behandeltes Prolaktinom ausgenommen).
Stresst euch nicht, jetzt schon nach Ursachen zu suchen. Manchmal braucht es einfach seine Zeit. Nach einem Jahr würde ich das Thema für beide wieder ansprechen, denn bevor ihr erst nur bei dir sucht und dann erst bei ihm, könnt ihr die Reise zusammen machen.
Liebe Grüße

11

Ja das kann sein, dass es die Männer in ihrer Männlichkeit trifft. Bei einer Freundin von mir wollte der Mann sich auch testen lassen. Nun beim zweiten Kind kam raus, dass er es nie machen lassen hat

12

Da ist ja kein Vertrauen möglich!😤 bei uns hat sich das Testen zwar erübrigt( war schon schwanger ohne es zu wissen,als er sich hat testen lassen).aber ich hab das Spermiogramm selber gesehen und es sogar mit zu meiner FA genommen! Unmöglich!

weiteren Kommentar laden
13

Hey :) ich hatte das gleiche Problemchen 🙈 mein Mann hat sich auch geweigert . ( Wir versuchen es schon seit 1 1/2 Jahren . Ich erzählte ihn dann , dass ich mich durchchecken lasse und er dann auch dran ist . So .. ich ließ mich durchchecken und da kam herraus, dass ich Tabletten nehmen muss wenns funktionieren sollte . Danach ging ich zu ihm und erklärte ihm , dass ich nicht mit den Tabletten anfange solange er sich nicht testen lässt , weil wenn bei ihm auch was nicht stimmt wärs schwachsinnig wenn ich mich mit tabletten vollstopfe. & tadaaa übermorgen hat er einen Termin zum Spermiogramm 😊