Wie schnell nach Rauch-Stop schwanger geworden?

Ich bin keine starke Raucherin, eher eine Gelegenheitsraucherin (nicht täglich).
Nun habe ich gerade gelesen, dass meine Chancen bis zu 40% geringer sind schwanger zu werden!!😳
Also mir war klar, dass das nicht gut ist zu rauchen wenn man noch einen Kinderwunsch hat(und sowieso), aber diese hohe Zahl hat mich schockiert.

Wann habt ihr aufgehört zu rauchen u wann seid ihr schwanger geworden?
Und habt ihr es vl vorher trotz rauchen probiert?!

Bin gespannt auf eure Antworten und habe übrigens gerade meine Zigaretten verschenkt u hör nun auf! (Bin auch nicht mehr die jüngste, also 💪🏼☺️)

1

Huhu
Ich kann nur von mir sprechen... aber ich bin 3x schnell schwanger geworden, trotz das ich rauche (in der Schwangerschaft etc natürlich nicht)
Aber ich könnte mir vorstellen; dass es bei jedem unterschiedlich ist und wenn es bisher bei euch noch nicht geklappt hat, würde ich es auf alle Fälle in Erwägung ziehen, mit dem Rauchen aufzuhören.🍀🍀

2

Hey ich hab die Pille Ende Januar gelassen & dann am 2.2.20 auch gleich noch das Rauchen nach fast 10 Jahren (täglich ca 20Stk) aufgegeben :-) leider bin ich nach 4 ÜZ noch nicht schwanger. Obs mit dem Rauchen zusammenhängt weiß ich natürlich nicht ;-) und vielleicht klappts ja jetzt im 5.

3

Ich habe tatsächlich erst aufgehört, sobald ich wusste, dass ich schwanger war .. und ich bin beim ersten Kind im dritten ÜZ schwanger geworden. Vllt Glück. 🍀 ich drücke dir alle Daumen.

4

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir hier die Antworten etwas bringen. Ob es nämlich zufällig geklappt hat oder nur weil man aufgehört hat zu rauchen, wird hier keiner eindeutig sagen können. Trotzdem ist es natürlich immer gut, wenn man nicht mehr raucht 😊

5

Klar kann es trotz rauchen klappen. Aber jede Zigarette killt Eizellen, also die Chancen werden immer schlechter. Und wenn aufgrund deines Alters eh schon weniger Eizellen da sind... War in der selben Situation, hatte bei Feiern bzw beim Grillen am Wochenende geraucht, seitdem wir übten nicht mehr (bzw eine jeden Monat nach negativem Ergebnis 🙈). Im vierten Zyklus hat es total überraschend geklappt. Am nicht rauchen lag es aber glaub nicht, weil ich denk, die Eizellen und meine Organe hab ich eh schon kaputt gemacht, da reißen es vier Monate nicht rauchen nicht raus. Wobei, vielleicht durch die bessere Sauerstoffversorgung... Ach ja, man weiß es einfach nicht.

6

Danke euch für die Antworten!
Wir sind im 5.üz und ich Versuch es jetzt mal mit Abstinenz 🤷🏻‍♀️