Deprimiert, wer noch?

Hallo ihr Lieben,

vorab: Ich bin erst im 2. ÜZ, jammere also auf hohem Niveau. Nachdem ich mich am 1. ÜZ (auch durch das viele durchs Forum scrollen) doch ziemlich gestresst habe, war ich jetzt beim zweiten total entspannt und hatte einfach ein gutes Gefühl. Leider kamen jetzt doch die ungeliebten Tage und ich bin einfach schlecht drauf. Kennt das noch jemand? Ich habe entweder Freundinnen bei denen es sofort oder ewig nicht bis gar nicht geklappt hat, ich hatte den heimlichen Wunsch das es bei uns sofort klappt. Ich glaube ich hab heute einfach einen schlechten Tag.

Damit ich aber hier nicht nur jammere, wünsche ich euch einfach allen einen schönen Sonntag und hoffe es geht euch gut!

1

Ich schließe mich dir an, bei mir hat es auch wieder nicht geklappt :((

Man weiß auxh nie, was man aufbauenden sagen soll, weil es einfach ätzend, unfair, deprimierend ist ubd ich hab das gefühl es wächst mit jedem zyklus und in meinem fall auch mit der Jahreszahl 🤐
Was "hilft" ust zu wissen, dass man nicht allein mit solchen Gedanken ist. Dass man nicht weniger wert dadurch ist und andere verstehen wie man sich fühlt und weshalb 🙏🙏
Fühl dich dolle gedrückt 🍀❤

2

Mädels, wir alle hier müssen zusammenhalten , wir wollen alle das Gleiche! Unser Kind. 🥰

Ich weiß, dass wir alle schwanger werden und auf diesem Weg haben wir (uns) und das Forum. Dafür dank ich auch jedem hier. Es hilft mir wirklich oft.

3

Ich schließe mich euch auch sehr gerne an 😊
Wir versuchen es nun schon länger..in einem Zyklus hatten wir es mal nicht aktiv versucht und dann kam meine Periode 5 Tage später als normal..wir hatten uns schon sehr gefreut (vor allem, weil es dann ungeplant funktioniert hätte)..tja..und dann war es doch wieder nix 😔
In diesem Zyklus haben wir es wieder aktiv versucht..in einer Woche wird es sich rausstellen, ob es dieses Mal geklappt hat 😬

4

Wir sind mittlerweile seit einem Jahr dabei, und die Frustration kann ich sehr gut nachempfinden. Ich denke das ist ganz normal..
Und auch im zweiten ÜZ darfst du traurig sein, wenn es nicht geklappt hat, das muss dir nicht „blöd“ vorkommen. Wenn die Mens mal wieder eintrudelt und ich zwei Tagen heulen will, dann tu ich das🤷‍♀️
... es ist halt einfach kacke, wenn man es sich so sehr wünscht und dann enttäuscht wird, ganz unabhängig davon wie lange man es versucht.
Und ich denke jeder hier wünscht sich, oder hat sich gewünscht, dass es sofort klappt. :)

Jedenfalls hoffe ich, dass wir und auch alle anderen ganz bald positiv testen dürfen. Alles Gute 🍀 🍄

5

Huhu, 2Üz ist nichts, mein Mann und ich versuchen es schon 5 Jahre!!!!!

Waren sogar in der kiwu, da ich Pcos und Endometriose habe. Bis jetzt ohne Erfolg.

Hab heute getestet und wieder negativ... Habe trotzdem das Gefühl, dass da was ist, doch das wird wieder nur ein hirngespenst sein.....

Glaube mir, ich weiß wie sich das anfühlt und seit JAHREN enttäuscht wird.

Kurrius ist nur, dass wir schon 2 Kinder auf dem natürlichen Weg bekommen haben und es einfach nicht begreifen, warum es diesmal nicht klappt!!!!

Also mach du dir mal kein kopf, du hast noch min. 1 Jahr Zeit um SS zu werden, denn ungefähr braucht man dazu ca so lange wenn man regelmäßig Gv hat.

Viel Glück!! 🍀

6

Hallo du, deswegen schreibe ich oben ja "ich jammere auf hohen Niveau" :)

Ich finde Vergleiche bei allen Arten von Traurigkeit generell nicht so gut, jemand anderer sagt dann wieder "Du hast ja schon zwei Kinder, ich gar keins", wieder eine "Ich versuche es schon viel länger als 5 Jahre", eine andere hat vielleicht schon oft Sternchen bekommen - und ALLE diese Situationen haben ihre Trauerberechtigung in gleicher Form. Ja, ich befinde mich in der guten Situation, dass es erst 2 ÜZ sind und das muss absolut noch gar nichts heißen, ich finde aber generell darf Traurigkeit IMMER ihren Platz haben, denn die ist total individuell :)

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück das es bei euch ich klappt!

7

Halli hallo!
Ich glaube das liegt nicht nur daran das es in den 2 ÜZ nicht geklappt hat,schau mal sas Wetter an...mich macht das richtig traurig und depri...
Ich möchte dich bisschen Hoffnung machen...
Mein Mann und ich heiraten 06/18
Seit angang Mai 18 haben wir schon angefangen mit der Kinderplanung.
Naja dachte ich das klappt schon schnell:/
So ein Traum dachte ich..Heiraten,Kinder bekommen,beidehaben sehr gute Jobs,also alles so wie es sich gehört...
Es vergangen paar Monate und ich dachte mir jedes mal diesen Monat hat es geklappt...
Pustekuchen!!!!!!!
Nach 13 Monaten wurden wir in die kiwu überwiesen,Gedanklich der Horror für mich gewesen,aber dann habe ich gemerkt das es die beste sache war!
Dezember 2019hatte ich Diagnostische Bauchspiegelung,tja Endometriose aber sowas von.
5 Monate später bin ich schwanger geworden.
Also Kopf hoch es klappt!!!!!!
LG

9

Danke für deine Offenheit und deine Geschichte, das macht wirklich Mut! Und ja du hast total Recht, es ist einfach das perfekte Grübelwetter was nicht wirklich hilft 😅 Aber solche Geschichten wie deine helfen finde ich, schlechte Tage gehören dazu und bald geht es wieder aufwärts ❤️

8

Hallo meine Liebe,

ich kann dich verstehen. Bei mir fangen jetzt auch die Tage an und ich befinde mich erst im zweiten Übungszyklus. Trotzdem bin ich sehr traurig. Mein großer Wunsch war auch, dass es bei uns sofort klappt. Ich hatte auch ein gutes Gefühl diesen Zyklus, aber naja ...auf in den nächsten :)

10

Hallo ihr Lieben,
So doof es kling, aber es ist schön nicht ganz allein traurig und depri zu sein ...
Wir versuchen es seit Januar 2019. Habe leider bereits 2 Ausschabungen hinter mir, beide Male hat das Herzchen leider wieder aufgehört zu schlagen. Zuletzt hatte ich einen frühen Abgang. Obwohl ich ‚erst‘ 28 bin und meine Werte laute Ärzte nun alle super eingestellt sind habe ich furchtbare Angst davor, dass es bei uns nie klappt. Ich weiß einfach nicht wie oft ich das psychisch noch aushalten kann. Jedes Mal diese Freude und ein paar Std später stellt sich direkt wieder Panik ein :(
Bin nun bei ES+8 ... vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück und das Wunder bleibt bei uns ...
Um uns herum sind gerade viele Paare ungeplant schwanger geworden .. das macht mich alles wahnsinnig!
Fühlt euch mal unbekannterweise gedrückt!

11

Hallo 😊
wir legen es nun schon seit über einem Jahr darauf an, seit 3 Zyklen nutze ich Ovus und es hat bisher nicht geklappt 😔
Ich hatte im letzten Zyklus auch ein super gutes Gefühl, hatte eine ZB etwa eine Woche nach ES und vermutete eine Einnistungsblutung. Wurde leider wieder enttäuscht...
Diesen Zyklus gehe ich jetzt entspannter an.... also versuche es zumindest 🙈
Abgesehen von Ovus habe ich nichts vor. Testen möchte ich frühestens bei ES+13.
An welchem ZT bist du denn jetzt? Ich bin bei ZT 6.