Hilfe cyclotest myway - Messwerte

Hallo ihr Lieben! 🙂🙃
Ich messe seit einigen ÜZ mit dem cyclotest myway meine Tempi. Der misst allerdings nur zw 60-90 Sekunden lang. Habe oft das Gefühl, dass die Messung schon ausgeschaltet wird, während die Tempi eigentlich noch hochklettert. Jetzt habe ich mir heute gedacht ich lasse den Messfühler erstmal im Mund (oral wird bei diesem Gerät empfohlen 🤷‍♀️) zum aufwärmen und starte dann erst die Messung. So hatte ich heute zum ersten mal um die 36.90 Grad. Dann habe ich es normal versucht- da waren es nur noch 36.80 Grad. Mein Gedanke ist, dass länger messen ja nicht verkehrt sein kann- das Thermometer kann ja nicht „wärmer“ anzeigen als man ist, oder? Hab ich da einen Denkfehler? Danke für eure Meinungen!💛

1

Da ich das Thermometer nicht kenne hab ich mal gegoogelt. Da stand jetzt das man es unter der Zunge gut platzieren soll und dann erst die Taste drücken soll. So würde ich auch verfahren. Hoffe konnte dir etwas weiter helfen. 😊

2

Hallo 👋🏻
Ich habe den Cyclotest MySense (Thermometer mit App), funktioniert so wie deiner!
Ich verwende ihn seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit!
Ich habe mal über mehrere Tage mit einem „normalen“ Basalthermometer parallel gemessen (3 min., gleich nachdem ich mit dem Cyclotest gemessen hab) und hatte - wenn überhaupt - nur geringfügige Abweichungen zum Cyclotest.
Ich bin aber seit einiger Zeit auf die vaginale Messung umgestiegen, da ich diese genauer finde 😉
Hoffe, mein Beitrag ist jetzt nicht allzu verwirrend verfasst worden 🙈😆
Vielleicht hilft dir das etwas weiter!
LG 🤗

3

Danke für eure Antworten!😊 bei mir kommen eben diese unterschiedlichen Messwerte raus, je nachdem wie lange ich das Thermometer drin lasse. Glaubt ihr, man kann zu lange messen?

4

Hm ich glaube nicht dass man zu lange messen kann... ich würde an deiner Stelle vom ersten Wert ausgehen - vielleicht hattest du zwischen den Messungen den Mund offen, das Thermometer ein bisschen anders platziert oder Ähnliches? Das könnte vielleicht den Temperaturunterschied erklären.

5

Hallo ich habe auch den Myway seit 3 Jahren, mahbe imme rnur Phasenweise ihn benutzt. Oral hat man eine etwas u ruhigere Kurve als Vaginal kann ich dir sagen. Und ich lege den Fühler imme runter die Zunge, schliesse meinen Mund gut und drücke dann den Start Knopf, so soll man es ja machen!

Wenn du ihn Vaginal benutzten willst empfehle ich dir bei der Firma aber einen anderen Fühler zu nehmen um keine Bakr. Aus dem Mund zu verschleppen oder halt wieder andersrum.

Liebe Grüsse