Wird man beim 3.Kind schneller schwanger?

Hallo ihr lieben.
Meine letzte Geburt von Kind Nr.2 ist 1 Jahr her... geht es dann oft schneller schwanger zu werden?

Freu mich über antworten :)

1

Nein, Quatsch. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Es kann schnell gehen, auch schneller gehen, es kann aber auch lang dauern oder auch gar nicht mehr funktionieren. Das schreibt dir eine Kinderwunschpatientin, die sich jahrelang in dieses Thema eingelesen hat und sich sehr gut damit auskennt. Alles Gute!

2

Wieso beim 3. und nicht schon beim 2.? :D

Nach einer Geburt ist die Frau schon fruchtbarer als sonst. Wie lange dies anhält, weiß ich nicht. Ich bin im 1. ÜZ nach dem ersten Baby schwanger geworden, das Baby ist 10 Monate alt. Da wir aber auch beim Ersten nur 3 ÜZ hatten, gehe ich da mehr von Glück aus.

3

Guten Morgen,

wir wünschen uns das zweite Kind. Beim ersten hat es im ersten Zyklus geklappt. Fürs zweite sind wir im 24. Übungszyklus.

Viele Grüße ☀

4

Bei mir hats beim 3. 2 ÜZ länger gedauert als beim 2.
Allerdings bin ich bei allen 3 innerhalb 6 ÜZ schwanger geworden..

5

Wir haben fürs 1. Kind 2 Jahre gebraucht, beim 2. hat es sofort geklappt und fürs 3. Sind wir nun im 3. ÜZ. Also es gibt keine Regel...es dauert so lang, wie es dauert...:-)