Myo-Inositol und Metformin

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Freitag positiv getestet. Bis dahin habe ich morgens und abends Myo-Inositol und Metformin genommen. Wisst ihr ob ich es jetzt weiter nehmen soll? Habe erstmal beides weggelassen und nehme nur Folsäure. Morgen gehe ich zur Blutabnahme zum FA aber die Frage geht mir nicht aus dem Kopf, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Temi

1

Metformin unbedingt weiter nehmen und nicht ohne Absprache mit dem Arzt absetzen.

2

Oh ok. Ich nehme es wegen PCO und der damit verbundenen Insulinresitenz. Diabetes habe ich nicht. Bei meinem Sohn in 2016 sollte ich es bei positiven Sst absetzten, jetzt habe ich vergessen zu fragen🙈

3

Empfehlenswert ist es bei insulinresistenz bis zur 12 woche um das Fehlgeburten Risiko zu mindern. Gerade bei insulinresistenz

weitere Kommentare laden