1.Basalkurve

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich muss ja mal loswerden dass ich total überwältigt bin dass bei mir die Basaltemperatur so funktioniert wie ich es gelesen habe. Komischerweise denkt man immer, „ach bei mir funktioniert das eh nicht“. Nach monatelanger Frustration verliert man irgendwann die Hoffnung dass mit dem Körper alles stimmt. Vorallem da ich letzten Zyklus an Tag 17 plötzlich starke Blutungen hatte, die Periode setzte somit eine Woche zu früh ein. Ich bin gespannt ob meine Kurve im Falle dass ich nicht schwanger bin bilderbuchmässig kurz vor der Blutung runter geht, aber was ich mal dazu sagen muss, man hat das Gefühl ein stückweit die Kontrolle über den Ablauf zu haben bzw. den Überblick. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Kurve kommende Woche entwickelt. Exakt in einer Woche erwarte ich die nächste Periode. Wie sind eure Erfahrungen mit der Bssaltemperatur? Geht die Kurve wirklich 1-3 Tage vor dem nächsten Zyklus runter?

1

Hallo :-)

Bei mir geht sie immer erst am 2. ZT runter ;-)

2

Ich messe erst im 3. Zyklus und bei mir war es von Zyklus zu Zyklus anders. Die ersten beiden ging sie vor NMT runter, einen Tag davor. Letzten Monat, und machte mir somit etwas Hoffnungen, ging sie erst an ZT 3 unter die Coverlinie und sank vorher nur leicht.

3

Danke, dann weiß ich ja dass ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen muss falls es anfangs gut aussieht 😄