Hormonwerte ZT 4 per Telefon - HILFE

Hi kennt sich jemand aus? Hab grad meine Werte nur per Telefon bekommen die Ärztin meldet sich erst in 2 Tagen zur Besprechung :(

Üben seit 9 Monaten daher der Check. Abgenommen wurde das Blut an zt 4. Ich bin 31 Jahre.

FSH 9,2
LH 9,3
Prolaktin 12,6
AMH 2,34
Testosteron 0,34
TSH 1,93
Andonstrendion? 1,8
DHEA 176
Estradiol? 49,9

Wäre dankbar für ne Einschätzung ♥️

1

Ohne Referenzwerte nicht so leicht, aber ich hab es jetzt mal mit meinen Referenzwerten (1.ZH) abgeglichen. Alles im Normbereich. FSH ist leicht erhöht, aber bei mir auch. Meine Ärztin sagt aktuell „muss man beobachten“

3

Danke dir. Habt ihr den Wert schon mehrmals überprüft? Ist ja immer nur ne momentaufnahme.. online finde ich unterschiedlich Referenz Werte..

5

ja ein Mal vor nem Jahr in der 2. ZH. Da lag er bei 3,0. Jetzt Ende Mai lag er bei 8,68.
Die Labore haben verschiedene Referenzwerte. Deswegen sind die so wichtig.

weitere Kommentare laden
2

Als ich meine Werte bekommen habe habe ich einfach gegoogelt. Findest auch die Angaben wie es zu dem Zeitpunkt sein sollte. Klar ist es sinnvoller dann erst mit dem Arzt alles zu besprechen aber wenn sie in der norm liegen dann bist da schon mal beruhigt bzw kannst es schon mal einordnen wo sie ca liegen.

4

Danke dir auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen nur sagt jede Website son bisschen was anderes und ich bin demnach auf Erfahrungswerte aus und was jeweils Ärzte dazu gesagt haben. Also eure persönliche Meinung. Ich habe zb gelesen dass wenn der fsh wert leicht erhöht ist (über 8) und estradiol in Kombination unter 50.. das für einen Rückgang der fertilität spricht.. mein AMH sieht wiederum ja ganz ok aus zudem bin ich jeweils ja auch nur an der "negativ" Grenze und durch die momentaufnahme kanns ja variieren...

11

Ja genau aber da draus kannst du ja erstmal schließen dass es keine voll Katastrophe ist und beruhigter warten bis der Arzt sich meldet

weitere Kommentare laden