Anruf von der Frauenärztin 🤔 Gespräch mit dem göttergatten 🤬

Hallo meine lieben,

Meine Fä hat mich grade angerufen und meinte das ich wieder einen Es hatte und die restlichen Werte auch sehr gut aussehen..soweit so gut...dann sprach sie sehr deutlich das sie will das mein Mann zum Urologen geht...

Ich habe es ihm grade gesagt und nach 10 min sagte er: ja wann soll ich denn zu dem kack Arzt?! Ich will da nicht hin..

Darauf hin sagte ich ihm das er noch Schonzeit bis zum we hat da ich sonntag nmt habe... ich sagte ihn auch das er das nicht in der Praxis machen muss sondern Zuhause..das ging dann wieder etwas...ich sagte ihm auch direkt das ich schln so viele Untersuchungen gemacht habe und jeden Monat 2 mal zur Fä fahre und demnächst (wenn seine Ergebnisse da sind) auch eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung und eine bs machen will/muss...

Wahnsinn das er meint er müsse jetzt durch die Hölle gehen für ein baby...hallo und was ist mit uns? Wir machen viel mehr durch als die Männer die nach 2 Minuten ihren Teil beigetragen haben !!

Sorry das musste jetzt mal raus....

1

Allein die Ausdrucksweise deines Mannes lässt mich den Kopf schütteln...

Hast du mal seinen Kinderwunsch hinterfragt? Bist du dir sicher, dass sein Wunsch nach einem Kind ähnlich gross ist wie deiner?

Für mich klingt es, so leid es mir tut nicht danach. Ja, für Männer ist das sicherlich unangenehm. Aber für uns Frauen auch und du hast ja schon geschrieben wie oft du FA Termine absolvieren musst. Wenn er nicht reif genug ist das zu begreifen bezweifeln ich ehrlich gesagt, dass er reif genug ist Vater zu werden. Als Eltern muss man noch viel mehr unangenehme Dinge tun und auf andere Dinge verzichten.

21

Was du nicht alles in einen Satz ihres Mannes hineininterpretieren kannst, inklusive Kopfschütteln👏👏👏

An die TE: jetzt weißt du Bescheid, dein Mann hat nicht wirklich einen KiWu.

23

Sorry aber ich hatte falls du das gelesen hast 🤔 geschrieben das er damals fragt ob ich die Pille absetzten will. Und ich hatte auch geschrieben das wir uns gestern Abend noch unterhalten haben und er zum doc geht. Das find ich grade etwas hart das du sagst er hätte keinen kiwu.

Ja ich weiß ich hab den Post eröffnet weil ich im ersten Moment echt entäuscht war von meinem Mann. Und dafür ist doch auch dieses Forum da um sich auszutauschen und auch mal aus zu kotzen....

Ich habe leider des öfteren schon mitbekommen auch selber erlebt das es hier ein paar Personen gibt die entweder total unsensibel oder einfach frech werden. Das macht mich sehr traurig.

Es ist was anderes wenn man den kiwu des Mannes hinterfragt. Aber einfach zu schreiben so weißte Bescheid dein Mann will kein Kind ist krass. Kann sein das ich grade etwas überreagiere (pms sei dank) aber das musste ich jetzt mal los werden. Denn so macht es keinen "Spaß" seine Gedanken und Gefühle aufzubauen schreiben.

Ein lieben Dank an all die Mädels die mich seit gestern so unterstützten und auch für die pn 😊

weitere Kommentare laden
2

Oh liebes da können wir uns die Hand geben, meiner war auch so. Ist aber nach 4 Termin absagen dann endlich hin gefahren. Halb so wild war es im Endeffekt. Die Männer fühlen sich etwas geknickt in ihrer Männlichkeit. 😘 Kopf hoch

3

Ja er rudert auch schon zurück als ich ihm sagte was dann auf mich noch alles zu kommt wenn es nicht an ihm liegt..


Ich kann es ja auch etwas verstehen ist halt die Männlichkeit die da auf die Probe gestellt wird...

Und ja er hat den kiwu auch er hat damals gesagt Schatz was hältst du davon wenn wir zusammen zum fa gehen und uns informieren wie es abläuft wenn du die Pille absetzt...also er will es genau so wie ich..er fragt ja auch immer wann ich meinen es habe und wann die mens kommen soll...🙈 ich könnte es ihm auch nicht verheimlichen wenn die mens nicht kommt um ihn zu überraschen wenn er Papa wird...

🤣

Ich musste es einfach loswerden sorry 😔🙈😊

10

ach liebes 🤗
Lass den Kopf nicht hängen...
Ja,Männer sind manchmal in ihrem Stolz verletzt und haben einfach mal schiss, dass es tatsächlich an denen liegen könnte...
Aber wenn er doch den Wunsch genauso hat wie du,dann sollte ihm klar sein,dass zu ALLEM immernoch 2 gehören und der Sex allein, in vielen Fällen, nicht reicht.
🙄
Rede nochmal mit ihm in Ruhe, das legt sich schon wieder 🌺
Fühle dich ganz doll gedrückt 🤗🤗🤗

4

Hi!
Ich kann dich gut verstehen. Mein Freund wollte von sowas auch gaaaarnichts hören und hat das bis dahin auch nie verstanden was wir Frauen allein durch das weglassen der Pille emotional alles so mitmachen oder das man sich zb nackt auf einen Gynäkologenstühl setzt vor anderen Personen die dich dann berühren ! 😂 das hat er nie verstanden bis ich dann meine erste Fehlgeburt hatte und er mich im Krankenbett gesehen hat und wie ich beim pinkeln nach der AS geflucht habe. Haha da war bei ihm der Schalter dann auch umgelegt und er verstand was es für mich heißt das alles mitzumachen. Mach dir da keine Sorgen ! Dein Mann braucht vielleicht erst ein bisschen Bedenkzeit um die Situation zu verstehen.
Liebe Grüße

5

Ohhh das kenne ich so gut.. Meiner sagte dnn vorgestern so jetzt hab ich kein bock mehr. Immer diese ovus und der ganze Kran, ich will Hi spritzen wo ich Bock drauf habe! Hab gesagt klar kannst du bis an die Decke, ohne mich!


Ah ich lieb ihn ja so🤣🤣

9

Haha 😆 made my day 😁🤭

14

Dazu muss ich sagen wir bze er dürfte nicht zuhause er müsste dafür in die Klinik.. Dürfte mir dann im auto anhören das es eher eine Abstellkammer war. Mit einem Stuhl alte Zeitschriften und direkt ein Waschbecken. So klein das er sich nicht mal drehen konnte! 🤣🤣🤣

Internet flat sei dank!

weiteren Kommentar laden
6

Ach ich bin froh das ich nicht alleine bin mit der Macke meines Mannes 🙈🤣...

Wie gesagt Montag ist er fällig 🤣🤣...ich habe sogar das Glück in meinem "dorf" 74.000 Einwohner ^^ eine kiwu Klinik zu haben die alles machen...so müssen wir nicht nach Duisburg oder sonst wo hin...macht es etwas einfacher hihi...

Ach danke meine lieben das ihr mich so unterstützt 😘😘😘😘😘😘

7

Mein Mann ist euer Mann! Ich hab es im Laufe des letzten Jahres mehrfach angesprochen, da hieß des immer :er als Soldat bekommt keine Überweisung,weil es ja nicht medizinisch notwendig ist und es ja laut seinem Arzt zu 80% an der Frau liegt! Sackgesicht der Arzt! Als meine Problematik dann aber medizinisch eingestellt war und ich definitiv meinen ES mehrfach hatte,habe ich ihn auf den Pott gesetzt und das gemacht was kein Mann ab kann. Geheult! Er hat dann im November einen Termin gemacht für Januar! Kurz nachdem sein Ergebnis kam( Super-Sperma) hab ich den positiven SST in der Hand halten dürfen und er meinte dann nur trocken( nachdem er sich tierisch gefreut hatte) „Das Geld für den Urologen hätten wir uns ja sparen können!“
Aber bloß nicht vorher an der Männlichkeit zweifeln!

8

Ohmann Hammer.. sie sind ja doch alle gleich ^^ aber wenigsten durftest du schon positiv testen. Bei uns ist in den 13 monsten noch garnicht passiert nicht einen positiven Test nix 0 nada...ich hatte eigentlich vorgehabt bis nmt sonntag nicht zu testen. Aber ich war heute wieder do dämlich und habe getestet da man hier ja von jedem 2 liest ( nicht böse gemeint ich freu mich für die die so früh positiv testen) ab es+8 positiv getestet...naja meiner war kla negativ...nun warte ich bis Sonntag und lenke mich jetzt bis Sonntag mit garten Arbeit bei meiner Freundin (die übrigens vor 2 Wochen positiv getestet hat) ab 🤣 schön auspowern und nix denken🤣🙈😔😫😭🙈 bin so hin und her gerissen das ist nicht mehr normal....

11

Wir haben im Januar 2018 gestartet, drei Zyklen mit Clomifen hinter uns ( hat nicht geklappt) und dann nach dem Wechsel des FA im Januar natürlich schwanger geworden. Vllt hat der Wechsel und der Gedanke, dass sich jetzt jemand ernsthaft mit uns befasst zu meiner Entspannung beigetragen. Keine Ahnung, aber die Kinderwunsch Klinik sollte in März auf den Plan treten☺️
Ich drücke dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
13

Nicht gleich verallgemeinern...
Meiner war auch sehr verunsichert... Und oft koennen sich Männer dann schlecht ausdrücken oder ihre Angst zum Ausdruck bringen.


Ich habe meinem Schatz gesagt, dass ich erstmal machtlos bin bis zu meinem Termin in der Endometriose Klinik aber das es vermutlich nicht verkehrt wäre, würde er sich auch testen lassen. Da es ja immer sein kann und dann all meine Untersuchungen alleine kein Ergebnis liefern.

Ich habe ihm ebenfalls gesagt dass das zuhause möglich ist und das er es bitte beim Urologen ansprechen soll er musste sowieso hin weil zu der zeit das Bändchen angerissen war.. Ihm war das auch sehr unangenehm aber danach war es super entspannt.
Er regelte das ganze eines morgens nachm Duschen und hat es dann auf dem Weg zur Arbeit abgegeben.

Man war der Stolz auf seine tippitopppi Spermien 😂

Nimm es ihm nicht übel wenn er direkt so reagiert. Zeige Verständnis und erkläre ihm weshalb es wichtig ist. Wie gesagt viele Männer können mit sowas schwer umgehen und reagieren dementsprechend unpassend. 😊

15

Ja ich verstehe ihn ja auch und ich wollte nix vereigemeinern. Und ich habe ja auch nur meine Frust hier ablassen wollen und nicht an ihm da ich ihn ja auch verstehen kann... aber der Austausch mit euch tut einfach gut...

Hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten 😔

17

Mir zumindest nicht 😊

weitere Kommentare laden
18

Gut das du es rauslässt ... es geht vielen hier so, aber das rauslassen hilft.

Mein Liebster hat es jetzt 6 Monate ( nicht ganz freiwillig) geschafft Hinauszuzögern.
Beim letzten Mal erinnern (er hat wieder nicht angerufen und mitgeteilt er mag keine Ärzte und ist deswegen nicht sehr motiviert da hin zu gehen) hat er mich dann am falschen Fuß erwischt. anruf von FÄ ob Hormontherapie notwendig ist, war am selben Tag und sie ist leider notwendig, noch dazu übelste pms mit stimmungsschwankungen und dann bekam er seine Standpauke😅. Hab die BS schon hinter mir und das einzige was meiner Hormont. Im Weg steht ist sein Attest.
Hab ihm dann auch mitgeteilt das ich das ganze nicht toll finde und mir alles lieber ersparen würde. Aber wir wollen es ja beide...also soll er seinen Beitrag zum Arzt bringen 😬

Am nächsten Tag hat er den Termin ausgemacht und ich bin um eine Orchidee und entschuldigung reicher 😂

Kopf hoch, gib ihm ein bisschen(wenig) Zeit das er sich mit dem Gedanken anfreundet. Ich will keinen Mann verteidigen, weil ich es ziemlich lächerlich finde sich so aufzuführen. Wir Frauen sind es gewöhnt halb nackt an Stuhl zur Untersuchung zu sitzen. Ich kenne keinen Mann der freiwillig 1 mal im Jahr zur Kontrolle geht 🤷‍♀️

19

Ahh wat schön du hast mich grade zum Lachen gebracht danke dafür...

Ja er hat gestern Abend nochmal das Gespräch mit mir gesucht und hat eingelenkt 🙏 und er sieht es jetzt ein 🤣 ich kam auch mit meiner Geschichte an das ich 2 mal im Monat zur Fä muss und das auch nicht toll finde mir da jeden Monat das dicke Ding einführen zu lassen um zu schauen ob ein oder zwei follis da sind und dann jeden Monat auf einen blutenweissen es test zu schauen....

Er will jetzt warten ob es dieses mal geklappt hat und dann geht's zum Urologen...er fragte Schatz kommst du dann mit? Ich ja kla wenn du das willst . Er dann wieder: gut aber zum doc rein geh ich alleine oki?! 🤣🤣🤣 Hammer...aber wenn es ihm hilft mach ich das 🤣🤣🤣