Zyklusauffälligkeifen

Hallo ihr Lieben,

Mein Partner und ich versuchen seit 7 monaten schwanger zu werden. Pille hab ich im November 2019 abgesetzt.
Seit dem habe ich einen sehr sehr unregelmäßigen zyklus (zwischen 28 und 47 Tagen ist eigentlich alles dabei).

Mein Frauenarzt meinte nur ich soll mönchspfeffer nehmen und das es normal sei und bis zu einem jahr dauern kann bis sich das wieder normalisiert hat.

Habt ihr Tipps für mich wie es vllt schneller wieder so wird wie vorher?

Zudem gab er mir den tipp ich solle mit der basaltemperatur Methode versuchen den eisprung zu ermitteln.

Ich habe mir jetzt im Internet einige kurven angeguckt und festgestellt das es in einem zyklus normal ist, das es mehrere Temperatur hoch's gibt. Woher weiß ich dann das es der eisprung ist.

LG Bienchen170416

1

Zur Temperatur Methode kann ich Dir die Seite mynfp ans Herz legen. Da ist alles super erklärt mit Beispielen

2

Ich habe im August 2019 die Pille abgesetzt und habe seitdem einen sehr regelmäßigen Zyklus und Eisprung. Trotzdem sind wir nun im 11. ÜZ.
Vor 2 Zyklen habe ich dann beschlossen zusätzlich zu den Ovus auch Temperatur zu messen, um den Zyklus noch genauer beobachten zu können und auch halbwegs sicher sein zu können, dass ein ES war.
Seinen Zyklus gut zu kennen trägt auf jeden Fall zu einer schnelleren Schwangerschaft bei, gerade bei unregelmäßigen Zyklen. Ein bisschen Glück gehört leider auch dazu 🍀

3

Und woran erkenne ich das mein eisprung ist, wenn es zum Beispiel 2x ein Temperatur hoch gibt

4

Ich habe noch keine mit 2 Hochlagen gesehen, ich weiß gar nicht ob es biologisch möglich ist 🤔
Es kann sein, dass es nach einem Anstieg nochmal einen Anstieg gibt, man munkelt dass es eine Einnistung anzeigen könnte.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus und bei Fragen wird dir hier immer gern weitergeholfen 😊 Ich habe mich auch einige Zeit gedrückt, aber nun komme ich sehr gut zurecht.

weitere Kommentare laden