Clomifen

Hallo ihr lieben 🥰

Ich hab mal eine eine Frage bin zwar noch nicht so lange hier dabei habe aber schon öfters was wegen clomifen gelesen .

Und meine Frage wäre wie ist clomifen einzunehmen ich lese hier öfters das clomifen an verschieden Tagen des Zyklus man nehmen kann ( ich benutzte kein clomifen Interesse mich trotzdem für verschwinde Hilfsmittel um schwanger zu werden) .

Von einer bekannten weis ich sie hat das clomifen am dritten Tag ihrer perdiode fünf Tage lang genommen andere nehmen es Eintrag früher oder später ein hat das eine bestimmte Nutzung dann wann man das einnimmt oder hat das eine andere Auswirkung ?

Danke für eure lieben Antworten ☺️☺️☺️

1

Hallo liebes
Also das clomifen ist ein Medikament was man einsetzt wenn meine eine Störung bei Eizellen Reifung hat sprich wenn man pco hat (hormonstörung)
Das ist eigentlich kein Hilfsmittel sondern wirklich ein Medikament
Ich hab es selber auch eingenommen weil ich an pco leide leider erfolglos.
Das wird angewendet ab dem 3-5 Tag wenn die Periode beginnt
Dann nimmst du 5 Tage die Tabletten ein und gehst ca am 20 zyklustag zur Untersuchung zum FA sie schaut dann über den US ob da ein Ei herangewachsen ist bzw. Reif ist und wieviele
Und wenn alles passt wird er entweder von der Ärztin mit einer Spritze ausgelöst oder sie sagt die ca wann das Ei springen wird und die Tage hat man dann geschlechtsverkehr
Aber vielleicht solltest du an Hilfsmittel wie Ovulation Tests oder so nachdenken und nicht an Medikamente
Liebe Grüße ❤️

2

Hallo,
Ich bin gerade auf deine liebe Antwort zu dem Thema clomifen gestoßen. Ich habe auch PCO und nehme seit Anfang März Metformin ein. Meine Periode kam nur alle 3-4 Monate. Nach der Einnahme kam sie wenigstens im März und im April. Im Mai ist sie leider wieder ausgeblieben (sst negativ).
Ich wollte mit meiner Ärztin mal darüber sprechen, ob clomifen nicht auch etwas für mich wäre, da wir es jetzt schon seit einem Jahr erfolglos versuchen. Denke das könnte meiner eizellreifung einen Push geben :-) aber wenn ich meine Tage jetzt nicht bekomme, ist es ja gar nicht möglich clomifen einzunehmen, richtig? 😑

3

Ich kämpfe seit 9 Jahren damit bin 2011 mit Hilfe der kiwu Klinik schwanger geworden
Versuchen jetzt schon wieder seit 1,5 Jahren
Und was soll ich sagen nach der Vorstellung wieder bei der Kiwu Klinik hat es von alleine geklappt bin jetzt in der 12ssw.
man weiß es nie ☺️ Also Hoffnung niemals aufgeben ❤️
Ovu Tests helfen auch ZS Beobachten auch
Aber wie du schon sagtest wenn du mit deiner Ärztin drüber sprichst und ihr euch auf clomifen einigt muss die Periode da sein damit ihr damit anfangen könnt
Wenn die Periode von alleine nicht kommt bekommt man Tabletten wie die Pille womit du die Periode auslöst allerdings ist das natürlich kein Verhütungsmittel
Liebe Grüße