Schmierblutungen immer eine Woche vor Mens kennt das wer?

Hey Mädels,
seit etwa 4 Monaten habe ich immer genau 7 Tage vor den Mens für 3 Tage Schmierblutungen.
Mein Zyklus ist seit der Geburt meines Sohnes vor 20 Monaten das erste Mal regelmäßig.
Vor der Schwangerschaft war alles zwischen 30 und 60 Tagen möglich jetzt sind es schöne 28 bis 30 Tage aber eben seit 4 Monaten immer mit diesen Zwischenblutungen.
Schwanger werden ist so wohl kaum möglich oder? Was kann das sein? Mache jetzt mal einen Termin beim Gyn aber vielleicht habt ihr ja auch schon Ideen!
Lg

1

Meistens kommt es von einer Gelbkörperschwäche. Hormonstatus machen lassen, ggf. Progesteron zusätzlich nehmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey danke für die Antwort! Wie geht es dir? Dein Tipp mit Clavella war damals mein Erfolgsrezept Danke noch mal. Bis du inzwischen auch erfolgreich gewesen? Lg

9

Ich erinnere mich noch an dich 🙂

Leider nicht, hatte im Herbst aus der 1. IVF meine 2. FG.

Jetzt im Mai war meine 2. IVF, aber es konnte noch kein Transfer stattfinden. Ich Behandlungszyklus stimmten die Blutwerte nicht und jetzt im folgenden Zyklus habe ich Zysten.

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich habe eine Gelbkörperschwäche und auch immer Schmierblutungen vor meiner eigentlichen Periode.

Ich nehme ab ES+2 Progesteron. Das hilft gegen die Schmierblutungen.

Bin so schon 2 mal schwanger geworde .

Aber am besten die Frauenärztin fragen. Vielleicht liegt es an was ganz anderem.

Lg

3

Wir wollen erst gegen Herbst wieder starten mit Nummer 2. Macht es Sinn schon vorher mit Progesteron zu starten? Um den Zyklus zu regulieren? LG und danke

5

Wie bestimmst du den Es? Mit ovus?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das leider auch. So nervig aber mir wurde noch nie Blut abgenommen. Welche Werte muss man kontrollieren lassen?
Sollte auch ab es Progesteron nehmen