Endometriose!! Doch keine Ovublutung 😭😵🥺

Hallo ihr lieben.

Wie oben schon erwähnt, habe ich wohl Endometriose.

Gestern habe ich einen Beitrag gepostet wegen Blutungen kurz nach ES. Da es heute immer noch war, bin ich zum Frauenarzt. Er hat mich untersucht und gesagt er sieht etwas das aussieht wie Endometriose.! Irgendwo bei der Gebärmutter. 🥺😥
Habe immer sehr starke Schmerzen wärend der Mens und seeeehr starke Blutungen!

Tja, mein Mann und ich sind gerade im dritten ÜZ und schauen mal obs diesmal klappt. Wenn nicht, meinte mein Arzt sollen wir noch 2 Monate versuchen und dann sollte er ein Spermiogramm machen. Mit dem Ergebnis sollte ich dann zum FA kommen. Und dann kümmern wir uns um mich.

Warscheinlich dann Bauchspiegelung usw....

Ich bin am Boden zerstört 😭 jedes mal hab ich irgendwas.

😣 Hat das noch jemand?

1

Also man blutete nicht einfach so bei Endometriose das kannst du mir glauben. Bei mir ist es bekannt seit 2014 und ich hatte schon 3 bs. Eine bs ist an sich nichts schlimmes und tut auch nicht weh du brauchst davor keine Angst zu haben. Wenn dann stellt man es eh erst fest bei einer bs und nicht am Ultraschall. Lass es machen dann weißt du es. ☺️

3

Mir wurde gesagt, dass man Endometriose ab Stadium 3/4 im Ultraschall erkennen kann. Dann ist sie besonders ausgeprägt 😣

5

Mein Frauenarzt hat es mir gesagt das es wohl desswegen ist. Also die Blutung die ich gerade habe 🤔 naja egal.

Wichtig ist, das ich es auf jeden Fall mit einer BS abchecken lassen muss. Man hats am Ultraschall sehr deutlich gesehn. Er hat es mir gezeigt🥴😭😥

Bisschen Bammel hab ich vor einer OP. Da ich noch nie eine Hatte 😬😂👍 aber ich werds überleben.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich habe die Diagnose Endo letztes Jahr bekommen. Habe eine BS machen lassen. Es wurden Herde an der Blase und an der Gebärmutter entfernt - gleichzeitig die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft (waren super durchlässig)
Habe ähnliche Symptome wie du: extrem starke Schmerzen und eine sehr starke Periode. Vor der BS hatte ich quasi den ganzen Zyklus über immer wieder Schmerzen, mittlerweile „nur“ die ersten beiden Tage der Periode.

2016 wurde ich nach 6 ÜZ schwanger und bekam meine Tochter. Nun rutschen wir (leider) in den 3. ÜZ...
Da ich jedoch nicht weiß, seit wann ich Endometriose habe, bin ich trotzdem verunsichert...

Liebe Grüße 😊

6

Ohhhh ok 😣

Ja ich denke wenns nicht in den nächsten zwei Monaten klappt, das ich dann eine BS machen werde! Hilft nichts. Will auch diese scheiß schmerzen nicht mehr haben. 😥

10

Eine BS ist nicht so schlimm. Geh allerdings in eine Klinik mit Endometriose-Zentrum.
Kinderplanung musst du in der Regel auch nicht aufschieben. Mir hat der Chefarzt nach der OP gesagt, dass wir direkt loslegen können mit der Kinderplanung 😉 (zu dem Zeitpunkt waren wir jedoch noch nicht soweit)
Und wie gesagt, wenn du ganz sicher gehen willst, lass deine Eileiter durchspülen😉

weiteren Kommentar laden
4

Hey du Liebe,
lass dich mal unbekannterweise Drücken 🤗
Ich kenne das Gefühl, dass immer etwas ist.

Ich habe auch gefühlte tausend unterschiedliche Erkrankungen und nicht alle davon sind harmlos.

Aber ich kann dich mit der Endo beruhigen!
Es kommt sehr darauf an, wie dein Grad ist, wo sie liegt und wie sie sich entwickelt. Ich musste schon zwei Mal ins Krankenhaus wegen meiner Endo, aber nur, weil die Endo-Zysten andere Organe beeinträchtigt haben, weil sie so groß geworden sind.

Eine Freundin hat richtig schlimme Endo mit Infiltrationen und ist nach einer Pause mit OP und Pille direkt im 2.ÜZ schwanger geworden.

Wenn ihr es schafft so schwanger zu werden, ist alles gut. Sonst kann es sein, dass du um eine Bauchspiegelung nicht drum rum kommst. Die sind aber wirklich halb so schlimm, danach musst du eine Kiwu Pause machen um mit einer speziellen Pille mögliche restliche Herde auszutrocknen.

Ich habe das schon zwei Mal hinter mir und muss es vermutlich diese Jahr zum dritten Mal machen. Es nervt, ist nicht schön, aber es ist behandelbar und es gibt Schlimmeres.

Also Kopf hoch, ihr schafft das schon! Lass dich nicht unterkriegen.

7

Dankeeeeee für deinen Lieben Post 💗😍❤️🥰

Oh jeeeee 😭 du arme.

Ich habe Reizdarm, Gebärmutterverkrümmung, Endometriose (anscheinend), Lactose und Fructoseintoleranz, Sodbrennen fast jeden Tag....

Ich weiß nicht, mir gehts einfach beschissen jeden Tag 😭😭 und jetzt das auch noch.

Ich werde jetzt 2 Monate noch probieren und dann ab zum Arzt und BS machen lassen. Ich hoffe nur es dauert nicht so lange 😣 werde im November 32. Das wäre das erste Kind und wir wollen soooo sehr eins.

Liebe Grüße

8

Hey Liebes,

das tut mir so leid zu hören, fühl dich gedrückt #liebdrueck
Ich hatte ja gesagt, dass es evtl eine Ovulationsblutung ist :-/
Ich hoffe, dass es nicht so stark ausgeprägt ist und es doch noch auf normalem Wege klappt.

Alles Gute dir #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

9

Dankeee 😭

Ja ich dachte das auch zu erst. Gott sei dank war ich beim Arzt! Muss nächsten Montag vlt wieder zur Krebsvorsorge. Da hat er mich auch drauf angesprochen.....

11

Hallo!
Lass dich ja nicht vorschnell operieren! Ich hatte auch schon meinen OP Termin, nachdem es 10 Monate lang nicht mit dem schwanger werden geklappt hat. Und plöttlich war der Druck weg und es hat geklsppt. War zwar ein Frühabort, aber die Zyste os dadurch auf 5cm geschrumpft.
Das Beste gegen Endozysten ost eine Schwangerschaft!! Bei jeder OP entstehen neue Narben- sollte man also wirklich nur als letzten Ausweg machen!

16

Das stimmt auch wieder. Der Arzt hat mir das auch gesagt, das man trotzdem schwanger werden kann. Und das diese Dinger dann nicht mehr weiter wachsen können wenn ihnen dieses, weiß nicht wie das heißt fehlt. Da es in der Schwangerschaft wohl sinkt und ein anderes steigt.

Sorry ich hoffe du verstehst was ich meine 😂