Mann will sich nicht testen

Mittlerweile sind wir in üz 19. Mein Partner will sich nicht testen lassen. Ich beiße mir da echt meine Zähne an ihm aus. Wenn ich ihn darauf anspreche heißt es, daß ich ihn unter druck setze. Ich bin echt ratlos.
Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee was ich tun kann

8

Hey ich hab das gleiche durch....

Allerdings irgendwie versteh ich das
Man rüttelt an ihrer Männlichkeit 🤷🏻‍♀️
Ich hab meinen Mann dann damit inruhe gelassen und für mich eine Lösung gesucht

Lieblinges Satz von meinem Mann "ich bin ein Mann und Männer machen Babys"

Wünsch euch alles gute

9

Du schreibst du hast das gleiche durch. Hat es dann irgendwann geklappt?

10

Ja ich war in der kiwu alleine musste aber wieder zum Fa weil mein Mann nicht mit gemacht hat, hab dann Hormone, Spritze und Tabletten bekommen (nicht alles auf einmal) irgendwann hat es dann geklappt hatte aber dazwischen noch zwei FG.


o7.o5.2o13 kam mein Sohn
23.12.2o15 FG windei 12ssw
26.o9.2o17 FG mit Herz 8ssw
24.o8.2o18 kam meine Tochter
❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
1

Das ist schade, gibt es einen Grund warum er es nicht möchte. Hast du dich schon untersuchen lassen? Finde für Kinderwunsch sind auch beide verantwortlich.

2

Möchte er ein Kind genauso wie du? Was schlägt er vor damit es klappt oder meint er es liegt an dir? Hast du schon tests gemacht?

3

Hallo🍀

Das tut mir sehr leid. Was ist denn die Begründung, dass er sich nicht testen lassen möchte?

4

Das kenne ich von Freunden da wollte sich der Mann auch nicht testen lassen aus Angst das rauskommt das er vlt keine Kinder zeugen kann und das kratzt halt am Ego der Männer auch wenn sie auch ein Kind haben wollen.

5

Hallo :)

Ich hatte auch lange mit meinem Mann zu kämpfen, dass er endlich ein Spermiogramm machen lässt.
Bei uns hat geholfen, mit den Tatsachen klar und deutlich zu sagen. Ich hatte mich schon untersuchen lassen, also war er an der Reihe.

Irgendwann muss er sich so oder so untersuchen lassen.
Viel Glück 🍀

6

Ich habe schon ein Kind mit einem anderen Mann. Ich wurde auch letztens nochmal untersucht. Es ist alles ok.
Er will es einfach nicht wissen. Er sagt wenn es klappen soll klappt es, wenn nicht dann nicht.
Er möchte auch ein Kind ist da aber entspannt.
Ich habe ihm mal gesagt wie es mir Zyklus für Zyklus geht aber es bringt alles nichts

7

Würde auch sagen er soll sich klar darüber werden, was ihm wichtiger ist. Will er ein Kind oder Schrödingers Unfruchtbarkeit?

Er kann sich ja vielleicht noch ein paar Wochen Zeit lassen, aber das alles geht von Eurer Zeit ab und wenn sich herausstellt, dass es wirklich an ihm liegt (er kann doch nichts dafür!!!), dann kann er jedoch sehr wohl etwas dafür, dass euer Wunsch sich um weitere Monate verschoben hat, nur weil er nicht schwarz auf weiß lesen wollte, dass seine Fruchtbarkeit nicht so top ist.

Du kannst ihm ja vorschlagen, dass du die Ergebnisse erhälst und ihm nicht sagst, falls es schlimm ist, und du dann einfach die weiteren Schritte in die Hand nimmst, wenn es wirklich so ein großes Problem sein sollte, dass er Angst vor Unfruchtbarkeit hat.

11

Frist setzen. Wenn es die nächsten x (3 als Vorschlag) Monate nicht klappt, soll er gehen.

Oder gleich Termin in einer Kiwu-Klinik ausmachen und ihn mitschleppen. Da kann er sich dann vom Arzt anhören, warum er sich testen lassen muss.

Selbst wenn es an der Frau liegt, behandelt kein seriöser Arzt ohne SG.

Ist nicht zu viel verlangt, einmal kurz in einen Becher zu ......🙄

LG Luthien mit ⭐⭐

12

Er hat mir schon zwei mal zugesagt das er geht aber nie einen Termin vereinbart. Ich könnte mir vorstellen das er nicht mitkommt wenn ich einfach einen Termin ausmache.
Das Männer sich da so anstellen

14

Dann mach du eben für ihn alleine einen Termin aus. Vielleicht geht er dann.