Bitte gebt mir Unterstützung für Gepräch mit FA! (Vorsicht lang)

Guten Morgen ihr Lieben,💐
zuerst möchte ich mal sagen, dass mir dieses Forum mir euch allen und den vielen lieben Ratschläge einfach durchs Mitlesen in meiner Kiwu Zeit echt hilft und verhindert, dass ich meinen Partner dauernd nerven muss 😅
Jetzt habe ich eine recht spezielle Frage, aber hoffe, dass ihr versteht, was ich damit meine.

Kurz zu mir(32): wir sind jetzt im 8.ÜZ, ich war noch nie schwanger trotz mehrer „Versuchsrunden“.
Habe schon zwei Endo-OPs hinter mir, habe aber keine besonders schwere Ausprägung. Ich habe leider auch Rheuma, dass sich in diesem Jahr heftig bemerkbar macht. Habe mich aber bisher immer vor einer medikamentösen Behandlung gedrückt, das kann ich aber so nicht mehr weiter machen.🙈

Ende letzten Jahres war ich beim Rheumatologen, der mich nun warnte, dass meine Werte sehr schlecht sind und ich auf jeden Fall mit einer Basistherapie beginnen sollte. 😔Dann muss der Kinderwunsch aber mindestens noch zwei Jahre pausiert werden, da die Medikamente, die er mir empfiehlt embryotoxisch wirken und man auch schauen muss, wie sich der Verlauf entwickelt.😓 Also haben wir uns gemeinsam auf eine Frist bis Juli geeinigt, weil ich meinte, ich möchte es doch noch probieren vorher schwanger zu werden.

Nun habe ich am Montag einen regulären FA Termin und möchte schauen, ob wir vielleicht einen Hormonstatus o.ä. machen könnten, um hormonelle Probleme auszuschließen (Meine 2.ZH ist nur 11 Tage im Schnitt). Ich weiß, dass die Frauenärztin da ziemlich eisern ist und darauf pochen wird, dass ich ja noch „jung“ bin, 8 ÜZ ja nicht lang ist und 11 Tage 2.ZH ja ein Grenzwert ist und wahrscheinlich alles abschmettern wird. 😨Aber ich möchte einfach nicht so viel Zeit verschwenden und dann wieder Jahre verlieren.😠

Habt ihr einen Rat, wie ich da mit ihr sprechen könnte? Vorher bin ich immer ganz eloquent und wenn ich da sitze fühle ich mich wie ein kleines Kind und lasse mich bevormunden. 😥Welche Argumente könnte ich so vorbringen, dass sie mich ernst nimmt und meine Lage auch versteht? Ich wollte mir mit dem Kiwu nie Stress machen, aber jetzt geht es halt nicht anders.😖
Was würdet ihr sagen / machen? Welche Untersuchungen kann ich machen lassen? Wie kann ich die FA überzeugen, dass ich halt nicht mehr „so viel“ Zeit habe? (Ich möchte nicht mit 35 erst mein erstes Kind haben!)

Wie ihr merkt bin ich sehr geladen... Sorry für den langen Text und danke an alle, die ihn bis zum Schluss gelesen haben!😍

Ich bin dankbar für jeden Tipp 🥰

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag 🌻

1

Flunker doch und sag, dass ihr schon 14 Monate übt ;)

2

Ich würde deinem Gyn das begrenztes Zeitfenster aufgrund deiner Erkrankung schildern und das schlicht einfordern. Wenn dein Gyn nicht darauf eingeht, würde ich mir umgehend einen anderen suchen. So viel Verständnis sollte ein Frauenarzt wohl haben 😌

3

Hartnäckig bleiben und vielleicht ein paar Monate dazu erfinden 😉

Vielleicht ist es mit deiner Erkrankung auch besser, direkt zu einer Kiwu-Klinik zu gehen.

Immunologie ist bei dir sicher auch ein Thema, das untersucht werden sollte. Viele normale FA kennen sich damit aber überhaupt nicht aus.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich würde auch sagen, dass ihr schon länger übt. Weiß der Arzt ja nicht 🤐