ES+ ? - Hilfe

Hallo ihr Lieben

Bin neu hier und würde gerne wissen wie man das rechnet mit dem ES+... Hier ein Foto von meinem Kalender... Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt :)

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Das kann man so leider nicht genau sagen, da dieser Kalender nicht wirklich deinen Eisprung voraussagen kann. Der Eisprung kann sich immer verschieben.
Hast du dazu noch Ovu's genutzt oder die Temperatur gemessen?
Dieser kalender alleine bestätigt leider keinen Eisprung. Er dient eigentlich nur einer ungefähren Einschätzung, wenn du einen relativ regelmäßigen Zyklus hast. Und selbst da kann sich ein Eisprung immer mal verschieben oder es kann sogar vorkommen, dass man mal einen Zyklus komplett ohne Eisprung hat.

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe weder die Temperatur gemessen noch Ovu's benutzt. Wollte das ganze erstmal ohne all das nutzen/probieren.
Wenn der Ovu positiv gewesen wäre an dem Tag wie würde man das dann rechnen das man auf Es+ kommt ? Testest du mit beidem ? LG

4
Thumbnail

Ja, ich teste mit Ovu's und messe dazu tempi.
Angenommen du hattest einen positiven Ovu, das sagt aus, dass dein Eisprung in den nächsten 12-36 Stunden sein kann.
Allerdings sagt selbst ein positiver Ovu nicht aus, dass das Ei auch tatsächlich springt. Das wird erst durch den Anstieg der Temperatur von 0,2-0,4 Grad bestätigt, sofern deine Temperatur über mehrere Tage erhöht bleibt.
Man rechnet ungefähr ab dem 1. Tag der erhöhten Messung Es+1 u.s.w
Hast du denn vielleicht auf andere körperliche Symptome geachtet...zervix, mittelschmerz?

Ich zeige dir mal ein Bild meiner jetzigen Kurve, da wurde der Ovu und zervix mit eingetragen.
Ich hatte am 20.05 einen positiven Ovu und extremer Mittelschmerz. Ich gehe davon aus, dass mein Eisprung sehr spät abends am 20.05 bis in die Nacht zum 21.05 war.
Die Temperatur braucht allerdings auch manchmal 1-2 Tage nach dem Eisprung Zeit um zu steigen.

weitere Kommentare laden
3

Laut der App bist du ES+3. Aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, kann man das nicht zu 100% garantieren, da die App nicht dein Körper sein. Es kann sein, dass es stimmt, es kann sich aber auch nach vorn oder nach hinten verschieben.

6

Dankeschön für die Antwort :)