Wann ist denn nun die Einnistung 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Hallo Mädels,
Ich hab heute im Internet gestöbert und habe auf mehreren Seiten gelesen, dass die Einnistung ca. 4-6 Tage nach Befruchtung stattfindet. So... und die Befruchtung soll ja ca. einen Tag nach Eisprung stattfinden. Also dann ja ca. bei es+5-7 ABER ich meine hier oft es+8 gelesen zu haben 😆 ich bin total verwirrt.
Wann ist denn nun genau die Einnistung 🍀

1

Ich denke das kann man so nicht sagen da jeder Körper anders ist und man ja nicht während dessen reinschsuen kann.
Hab auch schon gelesen zwischen ES+5-ES+10.
Also lässt es sucv leider nicht sagen💁‍♀️

2

Das kann bis ES+10 dauern. Bei manchen sogar bis ES+12, das jedoch erhöht die Möglichkeit einer FG.
Eine Einnistungsblutung muss auch nicht wahrgenommen werden. Das tun nur 30%der Frauen.

3

Dieses ES+x bezieht sich nicht auf die Einnistung/Befruchtung selbst sondern lediglich auf den Tag nach dem Eisprung.
Man kann natürlich nicht zu 100% sagen wann eine Einnistung stattgefunden hat.
Aus dem Grund geht man von vornherein vom ES aus und zählt die Tage ab da, die Einnistung beginnt ja erst nach dem der ES stattgefunden hat.

ES+6 ist also 6 Tage nach dem Eisprung, ES+8 ist 8 Tage nach dem Eisprung usw

Gruß Erdbeer-#hasi

4

Die Befruchtung des Follikels geschieht in der Regel kurz nach dem Eisprung (bis zu 24h danach). Dann tritt die berichtete eizelle die Reise durch den Eileiter an, währenddessen teilt sie sich und wird zur Blastozyde. In der Gebärmutter angekommen sucht sie sich ein gutes Plötzchen und „implantiert“ sich förmlich in die Schleimhaut, dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern. So gesehen geschieht die Einnistung in einem Zeitraum zwischen ES+5-10

7

Dann will ich mal hoffen das das heute bei mir die Einnistung war, was ich da gespürt hab 😍🤓 danke für die schnelle Antwort 🥰

5

Also meine Einnistungsblutung war an ES+7, da dachte ich es mir schon.
An ES+9 war dann der Test zart positiv.

8

Huhu, wow so früh schon positiv getestet 🥰 ich teste eigentlich immer erst an es +12 aber diesen Monat habe ich ein wirklich gutes Gefühl und teste auch mal auf gut Glück früh ! 🤓

6

Die Einnistung soll zwischen ES+4 und ES+10 stattfinden. :-) Daher kann bei früherer Einnstung ein Test früher schonmal was anzeigen, bei späterer aber eben negativ sein, während andere an ES+10 z.B. schon etwas auf dem Test sehen.

LG erdbeerchen #winke