Peinliche Frage: babybauch aber nicht schwanger?

Thumbnail

Kurz und knapp: ich habe bemerkt das mein Bauch die letzten 4 Wochen „gewachsen“ ist obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe bzw ich habe auch nicht zugenommen. Aber mich fragen jetzt schon ganz oft Leute ob ich nicht schon mein drittes Kind erwarte? Ich weiß es klingt wirklich dämlich. Aber ich möchte auch nicht es einfach ignorieren. Was soll ich tun?

Meine Tage habe ich normal und Test vor 4 Wochen (hatten ungeschützten Verkehr) war negativ.

1

Ach krass! Das ist ja schon extrem sieht ja aus wie bei einer vortgeschrittenen ss! Also ich würde da auf jeden Fall mal zum DOC gehen und das checken lassen!

8

Oh man das wird ja eine ganz peinliche Sache. Aber ich hab vor 4 Wochen negativ getestet, und auch wenn der nicht stimmt kann so schnell kein babybauch wachsen oder?

10

Naja wenn man schon weiter ist explodiert ein babybauch ja schonmal... Und du hast ja Kinder man sagt oft das der Bauch bei weiteren ss schneller wächst!

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mal zum FA gehen. Und dort alles kontrollieren. Es gibt auch frauen die sind schwanger und haben noch die mens

5

Rein technisch geht es ja nicht dass man die mens hat, wenn dann müsste es zwischen Blutungen sein, oder das passiert bei Frauen die die Pille nehmen. Bei mir trifft aber beides nicht zu....

11

Ich war auch 1 mal schwanger trotz Periode.
Wurde leider eineFG.
Hatte ganz normal die mens 2 tage stark dann immer weniger so wie immer. Vor der mens alle tests negativ. Dann 1 woche später ein positiver test.

weiteren Kommentar laden
3

Hey. Ich würd ganz einfach morgen nochmal Testen 🤷‍♀️ hatts ja alles schon gegeben. Sollte der Test negativ sein würde ich definitiv zum Arzt... denn normal sieht das dann nicht aus....

4

Aber zu welchem Arzt? Frauenartz? Hausarzt?

7

In dem Fall würde ich zum Frauenarzt! Ultraschall ist bestimmt notwendig!

weitere Kommentare laden
6

Ich würde auch einen Arzt aufsuchen.
In der Schwangerschaft fällt auch irgendwann wieder das hcg.. Wer weiß wie weit du bist oder was du hast.
Lg und alles gute

12

Ich würde auch testen und sollte de Test negativ sein, kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Alles Liebe.

17

hey,
Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen, auch wenn der Test negativ ist. große Myome können leider auch solch einen Bauch verursachen, wobei ein Myom vermutlich vorher schonmal bei einer untersuchen aufgefallen wäre. 🤔

21

Oh Gott jetzt machst du mir Angst... kann sowas plötzlich wachsen?

29

In 4 Wochen glaube ich eher nicht. Aber ich will mich hier auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Ein Bauch der zu viel essen entsteht, sieht auf alle Fälle anders aus. 😕

18

Im weiteren Verlauf einer Schwangerschaft können hcg Tests wieder negativ anzeigen da der Höhepunkt des hcg nach 12 Wochen wieder sinkt.
Würde daher nicht ganz darauf vertrauen und vorsichtshalber zum Arzt gehen

22

Hey,
Ich kenne deine „normale“ Figur nicht. Aber für mich sieht das echt total nach einem Babybauch aus. 🙈 Tut mir leid.
Wenn du sicher bist, nicht schwanger zu sein, würde ich zu einem Internisten gehen und das abklären lassen.
Alles Gute für dich

23

Hallo,
Witzig, dass du das schreibst. Ich habe eine andere aber ähnliche Situation. Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir, 12. und 7. Woche. Die letzte war im März..... Naja ich bin eigentlich sehr schlank, wiege 56 kg bei 1,72m und habe normal eine super flachen Bauch. Aber seit der letzten fehlgeburt fühle ich mich dauerschwanger, bin es aber definitiv nicht. Ich habe an den meisten Tagen nachmittags/abends genauso einen Bauch. Irgendwie aufgebläht, da lässt sich auch nichts einziehen. Ich tippe auf ne Hormon Geschichte. Vllt ne Umstellung, wenn du sagst die letzte ss ist 9 Monate her.... Ist es denn bei dir direkt morgens nach dem aufstehen so? Wenn die Tests weiter negativ sind, hat es sicher etwas mit Hormonen zu tun.

40

Sehr interessant was du da sagst. Ich bin definitiv nicht schwanger. Es war vor 1-2 Monaten wirklich so schlimm am Abend. Jetzt weniger. Kann wirklich sein dass es was mit den Hormonen zu tun hatte. Und das tut mir aber leid mit deine Fehlgeburten, ich drück dir die Daumen dass es sehr schnell wieder klappt und du auch kuscheln kannst