Doch ein paar Fragen zum Lebensstil?

Es steinigen mich bestimmt einige. Aber ich habe so viele Gedanken im Kopf. Es ist gerade mal der zweite Zyklus ( am Anfang)

Aber haben hier alle strikt gesagt, nein, kein Wein, nein keine Zigarette. Und sind nur so schwanger geworden?

1

Nein. Habe ich nicht. In der ersten Zyklushälfte lasse ich es mir gut gehen. (Alkohol trinke ich eh nicht) Könnte ja das letzte mal sein. In der zweiten Zyklushälfte achte ich schon etwas mehr darauf was ich so zu mir nehme. Hat trotzdem einige Zyklen gedauert und endete leider Frühzeitig

2

Ich glaube sogar, dass es bei dem größten Teil hier andersrum war. :)
Ich bin im Dezember nach 11ÜZ schwanger geworden, in diesem Monat war mein Kopf komplett aus .... 2 Weihnachtsfeiern, Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage mit Alkohol und Zigaretten. Wir haben in diesem Monat eine Thailandreise geplant usw. und nun bin ich in der 25.ssw :)
Solche Geschichten ließt man hier immer wieder und ich kann jeden nur raten, ein bisschen locker zu bleiben. Eine Schwangerschaft ist dann schon verzicht genug 😊

3

Ich mach mich so verrückt und unruhig :(
Und ich Stress meinen Partner und mich.., ich bin so sauer auf mich.

4

Natürlich ist das nicht die beste Voraussetzung um schwanger zu werden aber ich habe mich nicht verrückt machen lassen ich habe getrunken und geraucht bis zum positiven Test seitdem nicht mehr und ich bin jz 9 ssw

9

Ich danke dir für den Text. :)
Mich wünsche Dir alles, alles Gute, ich bin nur schon etwas älter 😟

5

Locker und flocker bleiben heißt bei mir nicht das ich rauchen und oder trinken muß bin Muslima fällt sowieso weg. Lese aber wirklich sehr sehr oft das man abschalten sollte, es sich mit seinem Schatz gemütlich machen was leckeres Essen , sich gegenseitig massieren vllt?? Jeder entspannt ja anders (:

Leichter gesagt als getan übrigens 🤭🕊️

6

Bei meiner ersten ss habe ich strickt auf alles geachtet, es dauerte einige Monate schwanger zu werden und wurde eine FG. Danach gab es eine Pause. Nach der Trauer und Enttäuschung habe ich so gelebt wie immer und habe es mir bis zum positiven Test gutgehen lassen ohne daran zu denken (in meinem Fall nur Alkohol ab und zu, keine Zigaretten). Da klappte es im ersten ÜZ. ich persönlich denke man ist zu „unentspannt“ wenn man sich zu viele „Verbote“ erteilt, und unter Umständen geht das monatelang so, niemand kann sagen wie lange es dauert, und es wird unter Umständen ein Teufelskreis... Der Embryo ist in der ersten Zeit sowieso nicht sofort mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, ab dem positiven Test, also Nmt, habe ich allerdings sofort aufgehört.

7

Ich habe damals auch geraucht und getrunken, und wusste die ersten drei Monate gar nicht das ich schwanger war, habe aber gleich als ich es erfahren habe aufgehört.
Wie alle schon sagen, sei entspannt und sei glücklich, nicht über so viele sachen Gedanken machen.
Und geschadet hat es meinem Sohn auch nicht, er ist heute 13 Jahre alt, geht aufs Gymnasium und hat einen Notendurchschnitt von 2,1.
Keine Konzentration Störungen, Fehlbildungen oder sonstiges.
Nicht verrückt machen

8

Ich möchte nur von meiner Erfahrung berichten, wir haben es 5ÜZ versucht und auf nichts verzicht. Dann kam Neujahr und ich habe mit dem Rauchen aufgehört und komplett auf Alkohol verzichtet. Im Februar wurde ich schwanger. Wir haben nichts getestet, kein GV nach Kalender, sondern einfach wie wir Lust hatten. Ich denke es ist ein Mix aus Verzicht und "Gedankenlosigkeit" gewesen. Kann aber bei jedem anders sein. Natürlich habe ich es nicht bereut verzichtet zu haben.