1 Jahr ohne Periode, Wann kann ich testen ?

Hey Leute, ich bin‘s mal wieder..
Tut mir auch echt leid dass ich so oft fragen stelle aber es fühlt sich einfach gut an mich mit euch austauschen zu können..Zu meiner Frage:
Ich habe nach wie vor seit September 2019 keine Periode mehr... ich habe ein bisschen mit Homöopathie nachgeholfen Tee’s, Ernährung umgestellt, abgenommen etc. &war Nun am 30.04.2020 bei meinem Gynäkologen und dieser meinte ich habe endlich einen funktionsfähigen Follikel links der bereits 11 mm groß ist, ich solle ungefähr in 2-3 Wochen endlich meine Periode bekommen und vielleicht könnte es sogar diesen Monat klappen..
Nun habe ich seit Anfang dieser Woche so Krampfartige Gebärmutter schmerzen immer so paar mal am Tag für paar Sekunden und schmerzhafte härtere Brüste als sonst... bis zum 10.Mai haben wir auch regelmäßig geherzelt danach leider nicht mehr Bis heute da mein Mann auf Montage arbeitet..
könnte es sein dass sich da vielleicht wirklich was eingenistet hat<3 oder ist es eher unrealistisch da ich nur einen einzigen follikel hatte von dem ich nicht mal weiß ob der Eisprung nun stattfand oder ob nicht, wenn ja wann ungefähr könnte er gewesen sein? Und wann könnte ich testen ? Oder meint ihr eher das ist eine Ankündigung für meine mens ? Bitteee hillllffffffffttttt mirr

1

Hi,
also wenn man von der Aussage des FA ausgeht, 2 bis 3 Wochen, und kurze Zeit später ein ES stattfand könnte es ein Anzeichen für SS sein oder auch Mens. Da ja der 30.4 zwei Wochen her ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es die erste Möglichkeit ist und keine Mens kommt. Letztendlich kann es nur ein Test sagen. Wenn er jetzt negativ wäre, dann würde ich noch die 1 Woche warten und schauen was passiert.
Verständlich, dass es nicht so einfach ist für dich, da du ja gar nicht so wirklich weißt wo du Zyklustechnisch stehst. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ✊✊✊

2

Huhu, also ich hab selbst mal in einem Kinderwunschzentrum gearbeitet. Das nur ein Leitfollikel sichtbar ist, ist ganz normal. Der Follikel „springt“ normalerweise bei einer Größe von 18-22 mm und wächst ca 1-2 mm am Tag. Da würde ich vermuten, dass spätestens am 10. der Eisprung gewesen sein muss (Garantie gibt es dafür ja leider keine -Hast du evtl. noch Ovulationstests gemacht, die sind ganz hilfreich um das weiter eingrenzen zu können). Also wenn man dann noch die Lebenszeit von Spermien miteinberechnet, habt ihr definitiv zur richtigen Zeit geherzelt. Ich drück die Daumen :-)

4
Thumbnail

Hey, danke erstmal für deine Antwort:) das war mein Ovu am 7. den hab ich aber direkt nach 1 min weggeschmissen weil da eigentlich nicht viel zu sehen war nach 10-15 min hab ich ihn dann doch rausgeholt um nochmal nach zu schauen dass war dann das Ergebnis.. wie zufällig es ist weiß ich jetzt leider nicht.. aber ich hoffe so sehr dass es endlich mal geklappt hat ich will nicht zu früh testen damit ich nicht wieder in Endlose „Depressionen“ verfallle..

3

Hallo, so ist es auch gerade bei mir.
Am 10.10.2019 hätte ich wieder die Dreimonatsspritze bekommen, aber aufgrund von Kinderwunsch habe ich sie nicht genommen.
Seitdem warte ich auch auf meine Periode.
Am 05.05.2020 sagte mir meine Frauenärztin, dass schon ein 10mm größer Follikel vorhanden wäre.
Ich habe Ovulationstests gemacht und war schon der Meinung, dass ich an dem Freitag bzw. Samstag den Eisprung verpasst haben könnte.
Aber am Montag, fast eine Woche später, haben wir erst die Zeit zum 💕 gefunden.
Mumu und Zervixschleim waren da top und so warte ich bis zum 25.05. ob die Periode kommt oder ich vllt. doch positiv testen darf.
Tritt beides nicht ein, soll ich Anfang Juni nochmal wiederkommen und bekomme dann eine '' Starthilfe''.

5

Hey, und ? Hast du getestet? War er positiv?😍würdest du mir vorschlagen auch mal zu testen oder ist es zu früh? Ich habe so Angst einen Test zu machen oh gottttt

6

Hallo,

ich habe am 25.05. und gestern getestet, beide negativ und die Periode kam auch nicht.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA.
Dann werde ich wohl keinen Eisprung gehabt haben.
Langsam mache ich mir auch Sorgen, dass ich diesmal nicht so einfach schwanger werde wie bei meinem ersten.
Aber ich muss dazu sagen, dass ein zweites Kind eigentlich auch gar nicht mehr geplant war.
Daher habe ich mich für die Dreimonatsspritze entschieden.
Im Laufe der Zeit, hat sich aber bei uns beiden ein weiterer Kinderwunsch entwickelt (Er hat eine Tochter, ich einen Sohn und früher schlechte Erfahrungen mit dem Partner gemacht.)
Es wird wahrscheinlich einfach noch eine Weile dauern, bis sich das alles wieder reguliert hat.