Tempikurve mit Rechner auf eine Uhrzeit gerechnet

Hallo ihr Lieben!
Das hier ist nicht lebensnotwendig sondern ein Resultat meiner Langeweile aber ich finde es interessant.
Letzten Zyklus habe ich das erste Mal meine Temperatur gemessen und hatte Probleme mit der Uhrzeit. Ich hatte teilweise Abweichungen von drei Stunden. Als ich mal länger schlafen konnte, habe ich früh den Wecker gestellt und dann gute zwei Stunden später erneut gemessen, nachdem ich weiter geschlafen habe (ohne aufstehen). Wobei ich stark unterschiedliche Werte hatte.

Darauf hin hatte ich hier die Frage gestellt, welchen Wert ich annehmen soll, der höhere späte, wäre mir natürlich lieber gewesen😂
In einem Kommentar wurde mir der link zu einem Rechner geschickt, der den Wert mit der Uhrzeit angleicht. Da ich über drei Tage, zwei Werte hatte, habe ich die mal Probeweise hochgerechnet und das Ergebnis war an allen drei Tagen nahezu identisch mit meinem Messwert.

Jetzt hatte ich gerade Langeweile und habe mal meine komplette Kurve auf 6 Uhr gerechnet. Sie ist wesentlich ruhiger geworden, die CL ist höher und die Hochlage insgesamt näher an der CL.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu. Kennt ihr den Rechner? Macht der Sinn?

Jetzt ärgere ich mich, dass ich die letzten zwei Tage nicht gemessen habe, weil ich meine Periode bekommen habe und aufgehört habe zu messen, weil der Wert am Ende stark abgefallen ist, jetzt aber auf Uhrzeit gerechnet, gestiegen ist und ich Vogel ja wissen wollte um Welchen Zeitraum herum, meine Tempi abfällt. Meine Periode waren diesmal auch nur zwei Tage Mittelstarke Blutungen und heute nur schmierblutungen, schon weniger als sonst. Jetzt will ich aber nicht noch zu hoffen anfangen „Schwanger trotz Periode“ bla bla...hab auch keine Tests zu Hause.
Die Kurven hänge ich euch in die Kommentare.

1
Thumbnail

Das ist die alte Kurve

2
Thumbnail

Das ist die neue Kurve, alle Werte sind auf 6 Uhr gerechnet, auch wenn die Uhrzeit nicht abgeändert ist.

3

https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php. Das ist der Link zu dem Rechner

4

Ich verstehe nicht ganz den Zwecke darin 😄.
Also wenn ich immer um 8 messe und einen Tag verschlafen, kann ich den Wert dann mit dem Rechner auf die Uhrzeit zurück rechnen?

5

Ja genau

6

Hi,
ich kenne den Rechner und weiß nicht ob es wirklich gut ist. Bei nfp wird davon abgeraten, da es nicht verlässlich ist🤷‍♀️ Ich hab es auch schon am Anfang meiner Messung angewendet und mich das immer gefragt, was es ausmacht. Nach vielen Lesen aber dann nicht mehr gemacht. Lieber die Temperatur als Messung mit Störfaktor angesehen.
Ich finde den Unterschied der Kurven total interessant. Sie sind ja minimal anders aber grade in der 2. ZH doch entscheidend. Eine geht runter, die 2 stürzt ein wenig ab und dann steigt sie. Hmmm🤔 Kurze Periode hatte ich letzten Zyklus auch. Nach 3 Tagen war es rum, schwanger war ich leider nicht. Habe aber auch mit dem Gedanken gespielt mit Test, habs geschafft es zu lassen😅Aber hör auf deinen Körper und Bauchgefühl, danach entscheide😊

7

Jaa wenn mein Körper nicht so mit Anzeichen um sich werfen würde😂😂
Ich werde einfach mal weiter messen, ich kann jetzt erstmal wieder bei 6 Uhr bleiben.
Ich frage mich auch, mit welchen Parametern der das berechnet, das ist ja auch bei jedem anders aber drei Übereinstimmungen fand ich dann einfach mehr als zufällig. Ich finde es auch total interessant.
Am Ende hat es ja sowieso keinen Einfluss auf irgendwas aber was soll’s. Vielen Dank für deine Antwort!