tja und nun... 😮

Hi Mädels,
ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Ich habe seit gestern Nachtschicht(22:00Uhr bis 6:30Uhr Arbeitszeit Krankenhaus)
und genau jetzt beginnt Natürlich so langsam meine Fruchtbarephase...

Wie mache ich das jetzt mit dem Temp. messen?
Normalerweise messe ich immer gegen 5Uhr, auf Arbeit wird das aber nichts, ich arbeite nicht alleine und will mich neben meinen Kollegen sicherlich nicht erklären warum ich Temp messe. Zumdem ich da keine wirkliche Ruhezeit einhalte.


Jetzt dachte ich mess ich einfach mal direkt beim ins Bett gehen, da hab ich 36,40(gerundet) das ist ca. 7:30 Uhr gewesen und nach dem schlafen 13:30Uhr 36,7(gerundet).

Tja und welchen Wert trag ich jetzt ein oder trag ich lieber keinen ein?
Ich messe erst seit 4 Zyklen, aber davor hatte ich immer “Glück“ das mein ES vorher oder nach meinen Nächten war...

Ich tendiere ja eher zum niedrigen Wert, da das eher passt, aber eigentlich erfüllt der die Messvoraussetzungen am wenigsten... 😕


könnt ihr mir helfen??

viele grüße bummelchen.

Welche Temperatur soll ich eintragen?

Anmelden und Abstimmen
2

Hey,
Ich kenne das Problem gut. Ich arbeite auch im Schichtdienst (Kinderkrankenschwester).
Ich habe einfach gemessen, wenn ich wach geworden bin. Meine liebe war trotzdem immer auswertbar. Allerdings habe ich schon von einigen gelesen, bei denen es dadurch eben nicht funktioniert. Jeder Körper reagiert ja anders.
Ich würde an deiner Stelle also den Wert nach dem Schlafen nehmen. Und wenn du Glück hast, kannst du deinen Kurve trotzdem auswerten und der ES wird dir angezeigt. Falls nicht, war es ein Versuch wert. 🙂
Versuch doch zusätzlich noch Ovus zu machen, dann kannst du deinen ES noch besser eingrenzen.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell positiv testen kannst. 🍀✊
LG Tina

3

"Meine Kurve war trotzdem immer auswerbar" sollte es heißen 🙈

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Den Tipp mit den Ovus werd ich mal umsetzten. :-)

1

Kein Wert ist aussagekräftig.
Temp misst man noch vor dem Aufstehen. Schon der Gang zur Toilette und zurück bringt die Temp leicht in Schwung.
Im Schichtdienst kannst die Messung eigentlich abhaken.
Soweit mein Wissensstand darüber.

5

Meine Kurven sind eigentlich gut auswertbar trotz schichtdienst, solang der Nachtdienst halt nicht in die ES Zeit fällt.