Meine Geschichte...

Hallo Ihr Lieben...
Eigentlich lese ich meistens still mit, aber möchte euch heute meine Geschichte erzählen...vielleicht um etwas Mut zu machen...
Ich bin 38 und habe bereits zwei Kinder (11 und 8). Ich hatte damals keine Probleme schwanger zu werden und zu bleiben (1. ÜZ und 2.ÜZ). Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren einen neuen Partner, der noch keine Kinder hat und wir haben uns entschieden, ein gemeinsames Baby zu bekommen. Also habe ich im Oktober 2019 die Pille abgesetzt (Langzeiteinnahme jeweils 6 Monate und nur dann eine Pause) und bin im März dieses Jahr schwanger geworden. Es waren nur 6 ÜZ - kein Vergleich zu anderen Geschichten hier - und trotzdem eine sehr nervenaufreibende Zeit...
Es sollte nicht sein... in der 6. SSW hatte ich eine frühe Fehlgeburt und es ging natürlich ohne Ausschabung ab... ich war zutiefst erschrocken, weil ich mich damit nie beschäftigt hatte (im Nachhinein waren die Anzeichen für die FG aber deutlich). Wir wollten es ruhig angehen lassen und tatsächlich bin ich sofort im nächsten Zyklus (ohne Periode zwischendurch) wieder schwanger geworden...
Ich bin jetzt noch ganz am Anfang und habe die Angst im Nacken und trotzdem habe ich diesmal ein gutes Gefühl...
Ich wünsche euch allen viel Kraft und den Mut, nicht aufzugeben und allen einen positiven SS Test!!!
Ganz liebe Grüße

Tina und Krümel 🥰🍀

1

Deine Wort klingen so herzlichen. Vielen lieben Dank, ich wünsche Dir und Deiner Familie, alles Liebe. 💕

3

Vielen lieben Dank für die Wünsche ☺️

2

Liebe Tina,

danke für deine Geschichte! Ich wünsche dir alles alles Liebe und sicher geht alles gut dieses Mal! Mich würde total interessieren, was du für Anzeichen für den natürlichen Abgang hattest...?!

Liebe Grüße

5

Ich war rechnerisch bei 5+3 und CB zeigte 1-2 Wochen, ich hatte Schmerzen im unteren Rücken, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und eine schlaflose Nacht - am nächsten Morgen ging es dann los😔
Und irgendwie hatte ich seit dem positiven Test kein gutes Gefühl - unbeschreiblich aber unterschwellig immer vorhanden

6

Danke für deine Geschichte, ich bin 37 und wir basteln am zweiten Kind.
Ich bin im Januar überraschend schnell schwanger geworden, waren uns lange unsicher ob wir ein zweites Kind schaffen, wünschen ja, aber manchmal.... Versteht ihr vielleicht ;)
Dann haben wir einfach gesagt, huch, der Zeitpunkt ist günstig, wir lassen das Kondom weg. (Nehme seit Juli 2016 keinen Nuva Ring mehr.)

Nun ja, bei 7+2 musste ich aussteigen.
Allerdings hatte ich auch non stop enorme Rückenschmerzen.
Finde ich daher interessant es hier zu lesen.
Hatte leider keinen Arzttermin, sondern dann erst nach der Blutung.

Aktuell warte ich auf meine Mens, die wohl auch kommen wird, denn aufgrund einer Blasenentzündung war ich nur minderengagiert ;)
Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig, meine Mens kam eher mal 2-3 Tage zu früh, nun war heute noch nichts da, habe aber seit zwei Tagen negativ getestet.
Hoffe sie kommt bald, brauche einen Gin Tonic für meine Nerven :D mit einem Resthoffnung schmeckt mir der aber nicht.

Bekommst du Progesteron oder so?
Hat meine FÄ mir für das nächste Mal angeboten, da ich ja schon älter sei. 🤪

weitere Kommentare laden
4

Danke für deine mitmachende Geschichte!

Ich wünsche dir alles Liebe&Gute sowie eine problemlose Schwangerschaft!

LG

PS: Ich habe auch 2 Kinder (11+8) und bastele mit neuem Partner am gemeinsamen Kind... allerdings bisher erfolglos und schon mit 4 ⭐️ ⭐️⭐️⭐️

9

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt und bleibt 🍀🍀🍀