spürt ihr auch eine Wirkung vom Himbeerblättertee?

Hallalli :)

Ich trinke seit diesem Zyklus nun endlich mal regelmäßig meinen Himbeerblättertee. Ich bin der Meinung das ich direkt merke wie die Durchblutung unten herum stärker ist. Ich merke ohnehin sehr viele Dinge am Zyklus vom Mittelschmerz bis hin zu Hormonschwankungen zu verschiedenen Zeiten. Ich war jetzt aber etwas erstaunt gebe ich zu ... ich hatte dem Tee wohl eher nur psychologische Unterstützung zugetraut :-p

Ich merke so wie einen leichten Druck nach unten. Nicht unbedingt nur angenehm gebe ich zu. Als wäre es eben echt viel mehr durchblutet. Zeitlich kommt einfach direkt nur eine Verbindung mit dem Tee hin. Hat das noch Jemand von euch schon mal bemerkt oder ist das vielleicht doch nur Einbildung #kratz ;-)

liebe Grüße und viel Erfolg für Euch alle #herzlich

1

Ich kann dir leider keine Antwort dazu geben, schreien aber weil ich interessiert bin 🙈 wie schmeckt der Tee u was genau soll er alles bringen ? Außer die Durchblutung zu fördern (so lese ich es aus Deinem Post heraus).
Liebe Grüße u tut mir leid das ich eine Frage stelle anstatt eine Antwort zu liefern. 🙈

3

hehe kein Problem ;-)

Ja der Tee wirkt durchblutungsfördernd und die Schleimhaut soll sich besser bzw. mehr aufbauen. Zudem hilft er noch gegen Regelbeschwerden und zyklusregulierend. Also keine Wunderwaffe aber kann den ganzen unteren Bereich etwas besser auf eine Schwangerschaft vorbereiten und evtl. auch eine Einnistung fördern.

Am Ende der Schwangerschaft empfehlen die Hebammen den dann auch wieder - das macht den Muttermund weich und bereitet auf die Geburt vor :-D

Schmecken tut er erstaunlich gut. Also nicht nach Himbeeren ;-) aber für einen Kräutertee sehr angenehm finde ich #pro

8

Also ich trinke den Tee das 1. Mal während dieser Periode und ich hab schlimmere Unterleibsschmerzen als zuvor :( werfe ihn wahrscheinlich erst wieder nach der Mens weiter trinken 🤔

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab diesen Zyklus auch zum ersten Mal den Himbeerblättertee (2 Tassen am Tag) getrunken. Hab meinen ES 2 Tage früher bekommen und denke das kommt vom Tee! Hatte auch das Gefühl dass meine Gebärmutter mehr am arbeiten ist :-)

4

Also noch früher bräuchte ich meinen ES jetzt nicht #rofl aber es scheint dann ja doch etwas zu bewirken. Schon erstaunlich. Danke für deine Antwort - wünsche dir viel Glück #winke

5

Ich denke es hilft bei der Reifung der Eizelle. Muss ja dann nicht bei jedem so sein, dass der ES früher kommt. Ovaria zum Beispiel verschiebt meinen ES nach hinten.

6

Hey😊
Ich trinke den Tee jetzt auch schon seit 3 Zyklen. Ich merke da keine großen Veränderungen, nur dass mein Zyklus regelmäßiger ist und der ES fast immer am gleichen ZT kommt! So wie heute, denn mein Ovutest wird stärker! 😉 Alles Liebe dir🍀

7

Ich trinke ihn seit 4 Monaten und habe nichts an Veraenderung gemerkt, klar ist das bei jedem anders:)
Mein Zyklus war schon immer regelmaeßig.
Habe gelesen, es soll bei Frauen auch mit starken Regelschmerzen helfen, die schmerzen zu lindern, jedoch habe ich davon auch nichts gemerkt 🙄

9

Hallöchen! 🤗 Ich habe den Tee letzten Zyklus auch getrunken, 3 Tassen täglich, auch wenn ich ihn ziemlich eklig fand. Ich hab eine ziemlich mikrige Gebärmutter-SH und meine Ärztin hatte sie bei der letzten Untersuchung auf 7mm zur Zyklusmitte gemessen - unterste Grenze für eine gute Einnistungschance. Und siehe da, es macht sich jemand gemütlich in mir 🤗 kann Zufall sein, aber das spielt auch keine Rolle.