Windei - bitte um Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,
nach ziemlich nervenaufreibenden Terminen bei meiner Gyn, wurde mir Anfang März in der 6. SSW mitgeteilt, dass es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft, genauer gesagt, um ein Windei handelt. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Mittlerweile sind wir aber langsam an dem Punkt, wo wir es gerne wieder versuchen würden. Mein Zyklus ist noch sehr durcheinander, aber hat jemand Erfahrungen mit einer Schwangerschaft nach einem Windei? Und ist das Risiko höher, dass es nochmal passiert?

1

Hallo es tut mir sehr leid das du so ein Mist durch machen Musstest...... 😕
ich hatte damals ein windei, es ist in der 12ssw von alleine abgegangen zum glück ohne ausschabung....
Ich weiß nicht wie es bei anderen frauen ist aber ich hatte danach noch mal eine FG (mit herz Schlag) in der 8ssw allerdings hat es einanhalb jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde....
Nach der letzten FG bin ich auch wieder schwanger geworden und nun ist das kleine Wunder schon zwei Jahre 🌹🍀
26.o9.2o17 FG - - - > o7.12.2o17 schwanger ❤️
Ich wünsch dir alles Gute ❤️🍀🌹

3

Hey, bei mir war es genau identisch, 11+5 ist das windei von alleine abgegangen ( 2tage später) wäre die AS gewesen. Bin dan im darauffolgenden zyklus der 108 tage dauerte wieder schwager geworden und habe es auch verloren. Dan habe ich ein zyklus pause gemacht, jetzt bin ich wieder am üben , heute ES+7

2

Hallo.
Ich habe selbst das nicht erlebt, aber meine Cousine hatte das bereits 3 mal!
2 mal hintereinander in der 8Ssw mit AS... und das dritte mal ebenfalls in der 8 mit AS... trotz dessen dass die nach der zweiten Schwangerschaft ein ganzes Jahr gewartet hatte..
Mittlerweile befindet sie sich in ärztlicher Behandlung.
Bei solchen Vorfällen stimmt was bei der Frau nicht, hab ich mir sagen lassen.. weil schwanger von ihrem Mann wird sie schon, bloß die Schwangerschaft entwickelt sich nicht weiter so wie es sein sollte...

Sie lässt sich momentan ihre Eierstöcke und Gebärmutter untersuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute! Dass es bei Dir schon ganz bald klappt🌸🍀🌺☘️

4

Ich muss jetzt mal einen etwas ermutigenderen Text schreiben. Ich hatte 2017 im September ein windei mit anschließender Ausschabung. Im Dezember wurde ich wieder schwanger mit meinem Sohn!
Mein Frauenarzt meinte, ein windei sei eine Laune der Natur und habe überhaupt nichts mit einem selbst und der Genetik der Partner zu tun. Die Wahrscheinlichkeit dass die folgeschwangerschaft gut geht, sei laut ihm sehr sehr hoch. Also Kopf hoch, alles wird gut!!!

5

Hallo, es tut mir wirklich leid, was ihr erlebt habt, ich kann gut nachfühlen, da es mir auch schon so erging.
Bei mir war es allerdings so, dass ich 2014 und 2015 wundervolle Töchter auf die Welt gebracht habe und als wir ein 3. Kind wollten ist es plötzlich passiert. Im November 2017 und Februar 2018 hatte ich ein Windei. Ich war völlig verzweifelt, weil ich ja schon 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht hatte und die Schwangerschaften keine Probleme hatten. Ich wollte dann eine Pause machen, weil ich zuviel Angst hatte und wurde dennoch schwanger. Wir hatten einmal GV in der vermeintlich unfruchtbaren Zeit. Tjaaaa, Pustekuchen. Hier läuft meine 3. Tochter putzmunter umher, die im Dezember 2018 zur Welt kam. Ich hatte ganz viel Angst im der Schwangerschaft. Dennoch möchte ich dir Mut machen und zeigen, dass es danach einfach do gut gehen kann. Wir überlegen gerade ein 4. Kind zu bekommen, ich habe wirklich den Herzenswunsch, aber auch wieder Angst, dass es schief geht. Ich fühle mit dir. Aber Kopf hoch, es wird gutgehen!!!

6

Danke für eure ganzen Erfahrungen!
Ich hatte mir natürlich erhofft, dass sie positiver ausfallen, aber es hat ja leider keiner Einfluss, ob es direkt nochmal passiert :( Aber ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen 🙏🏼

7

Hallo meine Liebe, auch ich möchte dir lieber etwas Mut machen. Nach 2 gesunden Kindern hatte ich Ende 2015 auch ein Windei. Und bin danach 2016 wieder schwanger geworden und alles ist gut gegangen❤ jetzt bin ich mit Kind nr.4 in der 6ten Woche schwanger und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

8

Ich hatte im April 2017 ein Windei gehabt, dass bei 8+0 von selbst abgegangen war. Wir haben dann einen Zyklus pausiert und es danach gleich wieder probiert. Es hat sofort geklappt (obwohl wir es bis dahin 1,5 Jahre probieren mussten) und meine kerngesunde Tochter ist jetzt 2 Jahre alt 🥰