An die Temperaturkurven-Profis :)

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe auch schon viel gelesen, aber meine Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet. Deshalb hoffe ich auf Expertinnen in Sachen Basaltemperatur :)

Ich bin 31 Jahre und wir sind gerade im 2. ÜZ für den ersten Nachwuchs. Mein FA hat gesagt, dass ich Ovulationstests machen solle, da meine Zyklen unregelmäßig waren, seit ich die Pille im März 2019 abgesetzt habe. Von 28 Tagen bis 55 Tagen war alles dabei. Ich habe beschlossen, zusätzlich zu den Ovus die Temperatur zu messen. Meine erste Kurve habe ich noch nicht übertragen, die war aber recht ruhig mit positivem Ovu an ZT 16 und ehM an ZT 18. Insgesamt hatte ich eine Hochlage von 12 Tagen.

Dieses Mal ist alles, jedenfalls für mich, ein ganz schönes Durcheinander 🙈 Der Ovu war fett positiv wieder an ZT 16 und ich hatte mich gefreut, da Bienchen setzen später nicht gegangen wäre. Die Temperatur hat allerdings so gar nicht mitgespielt, daher dachte ich, ok wir haben den Eisprung verpasst, als sie dann stieg. Nun ist sie heute allerdings ganz schön runtergekracht finde ich...

Hatte jemand von euch auch schon mal so eine unruhige Kurve? Die Anzeichen für den Eisprung, die ich bei mir selbst gespürt habe, passen eher zum positiven Ovu, aber die Temperatur ist zuverlässiger, oder was meint ihr? Und ist so ein Tief wie heute normal?

Ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten! ☺️

1

Alles gut🙂ich denke deine Tempi geht morgen wieder hoch.

2

Danke dir für die Antwort 😊 ich weiß, eigentlich ist es nicht möglich nach den Regeln, aber meinst du, es besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass der ES doch schon etwas früher war, nach dem positiven Ovu und die Temperatur dann erst so spät hoch gegangen ist?

3

ja das kann sein. sagen wir mal pos. ovu an zt 16, ES an zt 18 und dann 1,2 tage bis die tempi hoch ging.

weiteren Kommentar laden
5

Um Tag sechs rum, gibt es bei vielen ein Östrogenabsacker. Das ist normal