Brauche euren Rat: Erste Temperaturkurve

Thumbnail

Hallihallo :-)

hatte ein Teil meiner Kurve bereits vor ein paar Tagen schonmal eingestellt aber langsam werde ich verrückt.

Aus meiner Sicht passt der errechnete ES laut App garnicht zum ZS und MS, aber ich habe auch keinen regelmäßigen Zyklus und keine Ovus gemacht. Ich würde denken, dass wenn es einen ES gab, dieser am ZT 17 war.

Trotzdem habe ich so stark das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, da ich seit Tagen so ein Ziehen und Druckgefühl im Unterleib und häufiger Harndrang habe. Auch meine Brustwarzen jucken immer mal wieder. Könnte natürlich auch eine Blasenentzündung ohne Brennen sein.

An all die erfahrenen Tempimesser: kann es vllt sein, dass ich überhaupt keinen ES hatte und mich völlig umsonst verrückt (Hoffnungen) mache. Ist der 8 ÜZ und ich habe vor 11 Monaten die Pille abgesetzt. Ich bin 25 Jahre alt. Letzten zwei Zyklen waren 28 Tage.

1

Hey, ich auch noch recht neu mit Messen, aber an ZT 17 war der ES auf keinen Fall, dafür muss ein deutlicher Temperaturanstieg erfolgen. Hast du dich in den Regeln von NFP eingelesen? Das hilft sehr wenn man anfängt 😊
Die Werte sehen auch nicht so aus, als wären sie gerundet oder täusche ich mich? Vielleicht wäre die Kurve dann besser auswertbar.
Ich würde der App recht geben, weil jetzt die Temperatur endlich steigt.

3

ok mach ich ... ja da ist bislang nichts gerundet .. aber fände es sehr komisch, wenn der ES so spät war, da ich zu dem Zeitpunkt keinen ZS mehr hatte.. wollte eigentlich am Samstag mal einen Frühtest wagen aber wenn der ES tatsächlich erst so spät war, macht das natürlich keinen sinn

5

Das stimmt, aber eher war auf jeden Fall kein ES.
Misst du lang genug? Oral gibt es die meisten Schwankungen und auf jeden Fall runden, das ist zur Auswertung der Kurve wichtig.

weitere Kommentare laden
2

Wie misst du denn? Rundest du auf 0,5 stellen?

4

ich messe oral, jeden Tag um kurz nach 5.. hatte nichts gerundet, sondern die Werte mit zwei Nachkommastellen eingetragen

8

Ich persönlich würde rektal messen und nfp konform auf 0,5er stellen runden.. Das kannst du jetzt schon. Dann sieht die Kurve anders aus.

Oral messen macht meistens son kurven Chaos...

10

Huhu.... Ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben. Am ZT 17 war definitiv kein ES, wenn überhaupt an ZT 24, weil danach der Wert gestiegen ist. Aber eindeutig ist das auch nicht. Deine Anzeichen können auch einfach nur von den Hormonen kommen. Vermehrter Harndrang scheint in der 2. Zyklushälfte normal zu sein. Davon hab ich schon viel gelesen, weil mir das selber so geht. Und das Jucken der Brustwarzen ist eine Hormonumstellung, was auf eine Schwangerschaft, aber auch Periode hindeuten kann. Ging mir nämlich genauso und ich bin nicht schwanger. Meine Periode kam einige Tage später.
Ich drück dir die Daumen, dass der ES jetzt war und es noch geklappt hat!
LG Antje

11

Danke das ist lieb :-) Glaube aber leider eher, das es keinen ES gab. Naja, es kommt wieder ein nächster Zyklus und da versuche ich zumindest das mit der Temperatur genauer und am richtigen Messort zu machen, sodass ich wenigstens für meinen FA Mitte Juni einen Anhaltspunkt für neue Untersuchungen habe.

12

Guten Morgen. Also ich messe immer vaginal. Ist für mich die beste Option. Und ich habe auch nur 1 Kommastelle.
Irgendwann wird der ES kommen, da bin ich mir sicher 😉

weitere Kommentare laden