Basaltemperatur richtig messen?

Hallo ihr lieben.

Habe mir für diesen Zyklus vorgenommen mit dem Tempi messen anzufangen.

Habe mir eins bestellt uns heute kam es an. Habe heute auch meine Mens bekommen. Konnte desswegen heute noch nicht zum Messen anfangen.

Meine Frage ist, es heißt ja am besten Messen in der Scheide oder im Po. Wo Messt ihr? 🤔
Und wenn ich meine Mens habe und ich benutze ein OB. Soll aber sofort nach dem aufwachen messen, muss ich das OB dann im Bett entfernen und dann messen? Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

#winke

Ich hab diesen Zyklus auch damit angefangen (vorgestern).
Messe vaginal.
Tampon usw stört da null, so tief gehst du mit dem Thermometer ja nicht.
Ansonsten einfach dran "vorbei messen".
Nach dem Aufwachen darfst du nicht aufstehen, sonst verfälscht es die Tempi.

Finde das alles nicht so schlimm, nach dem Messen reinige ich das Thermometer sowieso mit Desinfektionsmittel. Wenn da also Blut mit dran ist, dann finde ich das halb so wild 🤷🏻‍♀️

Gruß und alles Gute #klee
Erdbeer-#hasi

3

Suuper ok danke, werde es auch so machen und einfach rein damit auch wenn das OB drin ist. 👍

Habe sowas auch schon gelesen im Internet das es einige Frauen so machen.

2

Hallo. Also ich weiß, dass überall steht dass man sofort nach dem Wachwerden messen soll, aber ich persönlich handhabe es immer so, dass ich wenn ich wach werde erstmal zur Toilette gehe ( direkt gegenüber vom Schlafzimmer), meine Blase entleere und in den Erdbeertagen den Tampon entferne. Zum einen finde ich wird sich meine Temperatur bestimmt nicht innerhalb der einen Minute die es dauert so radikal ändern, zum anderen denke ich mir immer dass eine volle Blase mit warmen Urin vielleicht auch die Messung verfälscht. Ich messe jetzt ein paar Monate und meine Kurven sind trotzdem ruhig und auswertbar.

4

Ich habe immer rektal gemessen und mit dem ersten Tag des Zyklus also dem ersten Tag der periode begonnen.

5

Ich fange einfach ganz unkompliziert nach der Mens an, vaginal zu messen. Da mein Zyklus lang genug ist, bekomme ich so locker die 6 Werte vor der 1.hM hin😉
Die Werte davor sind für mich nicht so wichtig.

6

Das ist eigentlich auch nicht mal so doof. Ich habe um die 30 Tage Zyklen, somit würde das vlt auch reichen erst zu testen wenn die Mens vorbei ist. Habe die eh nie so lange🤔