Frage zum FA

Hallo alle miteinander :)

Ich bin neu hier & lese sonst nur still mit doch nun geht mir etwas nicht aus dem Kopf. 🤔

Mein Partner & ich versuchen seit anderthalb Jahren schwanger zu werden. Letzten Freitag hatte ich endlich einen Termin beim FA da ich mich untersuchen lassen wollte. Jedoch meinte der FA das er nichts tun kann, da muss ich direkt in eine Klinik aber vorher muss mein Partner sich untersuchen lassen bevor ich eine Überweisung von ihm bekomme. Ich fragte ihn ob er wenigstens schauen kann ob ich einen eisprung habe oder wie weit meine GMSH aufgebaut ist oder sonstiges aber er sagte das kann er nichts tun, darf nichts tun.

Nun zu meiner Frage, ich bin der Meinung hier schon oft andere Erfahrungen gelesen zu haben. Kann/ darf der FA wirklich rein garnichts tun?

Lieben Dank schon mal im voraus :)

1

Hey also da frage ich mich ob er keine Lust hast ...
er kann eine ganze Menge tun.
Ultraschall, Follikel messen, Gebärmutter anschauen, Blutbild machen .... etc ..
Würde zu einem anderen FA gehen.

Viel Glück 🍀

2

Hallo,

Dachte ich es mir doch richtig.
Dann werd ich mir wohl jemand anderen suchen müssen.

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

4

Ach und danke und ebenfalls viel glück noch🙈

3

Hä? Was isn das für ein FA?? also meine hat ohne das ich gefragt habe meine GMSH gemessen und mir gesagt, dass ich ein sprungreifes Ei habe. Und als sie sah, wie dünn meine GMSH ist, hat sie sogar bei einer Kollegin in der kiwu angerufen und gefragt, was man da machen kann. Also ich würde das ganz einfach einfordern, ist doch wichtig, dass er dir dazu Auskunft gibt.
Wünsch dir alles gute!

5

Es kam mir auch direkt komisch vor. Ich bin ja nicht ganz doof und dachte mir schon das er einiges tun kann aber er meinte das darf er garnicht da er kein Endokrinologe ist.
Eigentlich sehr schade, seit ich 14 bin, bin ich bei dem FA. Habe so viel mit ihm durch, meine endometriose, beide ops usw. Muss ich wohl oder übel zu einem anderen FA.

Auch dir lieben dank für die Antwort & alles gute :)

6

Ich würde auch den FA wechseln. Meiner hat mit mir sogar den ersten Clomifen Zyklus mit auslösen gestartet weil ich, trotz dass wir es schon so lange versuchten, einfach noch nicht in eine Klinik wollte.

Also er hat wirklich so einige Möglichkeiten und kann dich immerhin mal durchchecken. Dazu brauch es noch keine Klinik.

Viel Glück 🍀

7

Interessant was er alles tun könnte.
Mir kam es von Anfang an so vor als würde er das alles nicht ernst nehmen, wollte es nicht wahr haben da ich schon immer bei diesen FA war und es schwierig finde jemand neues zu finden und zu vertrauen.

Danke, dir auch viel Glück :)

9

Ja ich glaube manche Frauenärzte sind sich gar nicht bewusst wie wichtig das eigentlich ist.
Aber vielleicht will er momentan wegen der aktuellen Situation nicht großartig behandeln weil du ja dann schon sehr oft in die Praxis kommen müsstest. Aber das könnte er dir ja dann auch sagen. Ich würde mich nach einem anderen umschauen und hoffen das dich noch jemand aufnimmt.

Achja und Progesteron hab ich auch noch bekommen. Er hat also mit mir das selbe Programm durchgezogen das eine Klinik auch machen würde.

weitere Kommentare laden
8

Hallo das ist Blödsinn, manche Untersuchungen auf Wunsch kosten etwas aber "nichts" kann er nicht tun..... Such dir lieber einen anderen oder besteht drauf das er dich untersucht...
So eine dumme Aussage...
Mein Fa hasst mich und dennoch untersucht sie mich und "hilft"
Ich wünsch dir viel glück 🌹🌹🌹🍀

11

Er "hasst" sich klingt auch Ja gut 😄
Aber wenn selbst der die hilft.
Macht mich gerade fassungslos, war eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Arzt. Dann Hoff ich mal das mich noch jemand nimmt.

Lieben Dank und auch dir weiter viel Glück:)

16

😅 Ja sie ist der Meinung ich bin zu jung und zu dick für ein weiteres Baby.... Daher streiten wir oft weil sie mir nicht helfen will aber es als Arzt tun muss.... 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich drück dir die daumen ❤️🌹🍀🌹🍀

weitere Kommentare laden
12

Hey,
Ich habe mich auch mal gefragt, warum meine FA mich unbedingt in eine Klinik schicken will. Der Grund ist wohl recht einfach: an einer Schwangeren verdient ein FA mehr als an jemanden der versucht ss zu werden. 🤑
Wünsche dir alles Gute

13

Hey,
Also wenn das der Grund ist, ist das echt traurig aber heutzutage nicht mehr verwunderlich🙄
Danke, dir auch viel Glück. :)