Mens bleibt aus, aber nicht schwanger?

Hallo zusammen,

Ich war bisher stille Mitleserin doch nun bräuchte ich mal einen Rat. Falls die Frage woanders hingehört dann bitte ich vorab um Entschuldigung.
Ich bin heute bei ES+14 und habe meine Regel noch nicht bekommen (konnte meinen Eisprung eindeutig bestimmen, Besuch beim FA). Normalerweise ist mein Zyklus 22-25 Tage, jetzt bin ich schon an ZT 28. Ein Frühtest an ES+12 war eindeutige negativ, aber von der Mens keine Spur. Sonst spüre ich es schon immer 1-2 Tage vorher mit schmerzen im Unterleib und Schmierblutungen. Meines Wissens nach kann sich die zweite Zyklushälfte aber nicht verlängern 🤔 Somit müsste ich ja allerspätestens morgen oder übermorgen die Regel bekommen...Ich würde in 2 Tagen nochmal nen Test machen, gehe aber nicht von einer Schwangerschaft aus da man ja mit einem Frühtest bei ES+12 ja eindeutig was hätte sehen müssen....und es würde diesen Zyklus von der Rechnung nicht hinhauen 🙈 Was könnte das denn dann sein wenn meine Regel nicht morgen oder übermorgen kommt? Beim Kontrolltermin vor zwei Wochen war alles in Ordnung, keine Zysten oder so. Ich nehme seit erst 2 Wochen Mönchspfeffer ein. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich der Zyklus dadurch verlängert hat Und ich vorher keine Beschwerden habe? Sollte ich doch nochmal zum Frauenarzt wenn die Regel in den nächsten Tagen nicht kommt und der Test negativ bleibt?

Ich danke euch schonmal herzlich im Voraus!

1

Huhu, ein SST kann auch trotz Schwangerschaft negativ sein, es gibt Frauen die erst in der 7ssw positiv testen konnten aber mehr weiß ich auch nicht 😂

2
Thumbnail

Hey, also ich glaube die zweite Zyklushälfte kann auch mal 16 Tage sein. Wie hast du denn den Eisprung auf den Tag genau bestimmt?
Nicht alle testen an ES+12 schon positiv, also würde ich es noch nicht ausschließen.
Ich hänge dir mal eine HCG Tabelle an. Da werden Anstiege im Blut und im Urin aufgelistet und da zu ab wann Tests wirklich sicher sind, da das HCG nicht bei allen gleich ansteigt, auch je nachdem wann die Einnistung war.
Es ist noch alles offen. Ich würde erst zum Arzt gehen, vielleicht bei ner Woche oder so, oder wenn es dir schlecht geht.
Ich drück dir die Daumen!

3

Achso und ich glaube Mönchspfeffer würde wenn eher die erste ZH beeinflussen.

4

Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Frauenarzttermin zur normalen Kontrolle mit Ultraschall und da meinte er mein Eisprung wäre am Tag zuvor gewesen. An dem Tag hatte ich auch diesen Mittelschmerz. Also vor heute genau 14 Tagen. Wir hatten 4 Tage vor ES einmal geherzelt...
Hm ok also ich warte nochmal 2 Tage ab, sollte sich die Regel bis dahin nicht zeigen teste ich nochmal🙈 Aber es ist dennoch sehr ungewöhnlich dass ein Frühtest bei ES+12 nichts anzeigt finde ich ...könnte das evtl auf eine nicht intakte SS hinweisen? :(
Ich hatte schonmal eine Art scheinschwangerschaft, mit allen Symptomen inklusive dickem Bauch und knapp 10 Tagen verspäteter Regel. Das war zu der Zeit als viele aus meinem Freundeskreis schwanger waren. Vielleicht ist es ja wieder sowas 😔

weitere Kommentare laden