Progesteron zu früh genommen?

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss diesen Zyklus das erste mal Progesteron nehmen da ich immer Schmierblutungen nach ES habe. Jetzt frage ich mich ob ich das Progesteron zu früh genommen habe.

Mein Ovulationstest (Clearblue lila war am Donnerstag ZT 14 um 15 Uhr positiv also konstanter Smilie (morgens war noch ein blinkender Smilie). Heißt mein ES müsste spätestens am Samstag ZT16 so um ca. 15 Uhr zu Ende gewesen sein. Am ZT 17 soll ich mit dem Progesteron anfangen und da meine Schmierblutungen begonnen haben und meine Temparatur an dem Tag 2 Tage in Hochlage war hab ich auch am Sonntag früh damit angefangen. Kann ich da noch meinen ES unterdrückt haben weil es vielleicht doch zu früh war? Meine Temparaturkurve sagt dass am ZT16 mein letzter fruchtbarer Tag war. Aber die Eizelle ist ja 12 bis 24 Stunden noch "fruchtbar". Selbst wenn mein ES doch war, kann das Progeateron die Eizelle gestört haben? 😂

Bitte entschuldigt die bestimmt dummen Fragen und danke schon mal für eure Antworten 😁😂

1

Hey
Also ich habe 2 Fehlgeburten gehabt und habe dann Progesteron bekommen vaginal. Einnahme bei positiven ovu.
Was soll ich sagen ich bin direkt schwanger geworden. Progesteron unterdrückt nicht den Eisprung. Habe es auch ganz viel hier gelesen und meine Frauenärztin gefragt da ich unsicher war. Sie sagt das ist ein Märchen.
Liebe Grüße

2

Oh du Arme :-( tut mir leid, dass du das auch durchmachen müsstest. Mir geht's genau so hab auch zwei hinter mir und nehme jetzt deshalb und wegen den Schmierblutungen Progesteron. Ich hoffe es hilft. Aber die Blutungen haben schon mal aufgehört :-) Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Das beruhigt mich etwas. Danke dir 😁

3

Gerne. Das hilft wirklich gut.
Ja sowas wünscht man keinen. 😢 Dankeschön🍀
Alles Liebe für dich

weitere Kommentare laden