Frage zu Ovus und ES

Huhu ihr Lieben

Habe jetzt schon öfters gehört, dass der Ovu auch erst nach dem ES positiv sein kann...!?
Nützt es denn dann überhaupt was nur Ovus zu machen?

Wenn ich sie aber plus Tempi mache ist es dann 100% ig?

Liebe Grüße

1

Hallo,

100% ist es, wenn der FA Blut abnimmt um den ES festzustellen.

Ich hab es hier schon bei ein paar gelesen das sie erst nach ES einen pos. Ovu haben.

Auf die Minute genau kannst du ihn ja nicht festellen. Wenn du OVUs verwendest und Tempi Mist geht es halbwegs genau. Dann weist du nach ein paar Versuchen auch ob dein OVU IMMER erst nach ES anzeigt.

Nur LH zu testen würde ich dir nicht raten.
Es kann auch sein das dein LH nur Anlauf nimmt, das Ei aber nicht springt. Mit der Tempi kannst du es Kontrollieren.

Lg 🌻

2

Der Ovu kann nach ES noch positiv sein, das das LH danach erst langsam wieder sinkt.
Bei Ovus geht man vom ersten positiven Ovu aus.
Ein Eisprung erfolgt bei positivem Ovulationstest in den nächsten 24 bis 48 Stunden.

3
Thumbnail

Hmm ok

4

Es stimmt, dass ein positiver Ovu nicht gleich einen Eisprung bedeutet.. Ich messe noch Tempi, dadurch kann ich dann sehen, ob ich einen hätte oder nicht.. Vielleicht auch eine Option für sich, falls es diesen Zyklus nicht klappt? 🤯

weiteren Kommentar laden
6

Oder du holst dir den lila Clearblue Ovu. Der blinkt ja schon bei dem Östrogenanstieg vor dem LH Anstieg, dann kann man schon Bienchen setzten und früher anfangen um den ES nicht zu verpassen...das macht ja zum Beispiel der Fertilitätsmonitor auch, der zeigt erst ein paar Tage hoch vor Max. Fruchtbarkeit