Verunsichert: Femometer App sagt “eventuelle Lutealinsuffizienz”

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Ich messe seit ein paar Monaten meine Tempi und habe das auch fleißig in meine App und in Urbia eingetragen. Das ist der erste Monat mit dem Vince II Thermometer (gehört zur Femometer app) und heute kam die Meldung, dass meine Basaltemperatur zu wenig steigt und eine Lutealinsuffizienz vorliegen könnte. Diese Meldung verunsichert mich sehr.
Meine CL ist bei 36,73 und Tempi heute bei 37,14 - die ersten Tempis nach dem Eisprung laut App sind nicht doll gestiegen, das stimmt, aber meint ihr wirklich das ist gleich dramatisch? Oder war mein Eisprung vielleicht doch nicht am 29. sondern später?!
Meine 2. ZH ist immer zwischen 13 und 14 Tage...
Habt ihr Rat/Erfahrungen?

1
Thumbnail

Hier mal die Krise von der App:

2

Hast du optimiert und auf 0,5 stellen gerundet

3

Hmm nee, was meinst du mit optimiert/ auf 0,5? gerundet?#zitter

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich würde dir auch raten nach NFP-Regeln zu runden (die unterscheiden sich von den normalen "mathematischen" Rundungsregeln).
Wenn du bis jetzt immer eine unauffällige Kurve hattest, würde ich mich jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zumal du auch ein neues Thermometer hast. Beobachte doch einfach wie es sich entwickelt. Hochgegangen ist deine Temperatur ja auch.

10

Danke dir! Ja ich habe mich schon wieder etwas beruhigt 😄 ich werde mich noch etwas mehr dazu belesen.
Habe auch jeden Fall die Premium Version der App gleich gekündigt. So einen Schrecken brauche ich nicht nochmal...

8

Die App ist Mist, habe schon so viel schlechtes von der gesehen und gehört, die wertet überhaupt nicht nach den NFP Regeln aus.

Ich nutze nun schon seit 15 Jahren die basal Methode und kann wirklich nur die App von NFP empfehlen, kostet zwar was aber wirklich nicht viel.

Diese App geht wirklich nach den Regeln vor und rundet automatisch nach NFP Regeln, ich finde sie immer noch am besten und sie ist sehr verständlich und man kann alles nachlesen zum Thema NFP.

Habe schon viele Apps ausprobiert und kann nur diese mit guten Gefühlen weiter empfehlen;)

11

Die habe ich mir tatsächlich gerade runtergeladen! Der erste Monat scheint gratis zu sein, ich probiere das mal aus. Danke 😊

12

Drücke dir die Daumen:)

14
Thumbnail

Guck mal, meine ist auch eher mäßig gestiegen, war auch meine Glückskurve.

Viel Erfolg

15

Danke dir, das macht mir Mut! #freu Mal gucken, wie die nächsten Tage weitergehen. Habe seit ES+6 ein Ziepen und Ziehen im UL... Ich hoffe, dass heißt was Gutes.

Dir eine sorgenfreie Schwangerschaft!#herzlich

16

Danke und dir viel Erfolg❤