HCG nach Ausschabung

Hallo Mädels,

meine Ausschabung ist jetzt 4,5 Wochen her und ich habe immer noch Rest HCG im Blut.

Meine Ärztin sagte, dass erst, wenn der HCG Wert nicht mehr nachweisbar ist, ein neuer Zyklus mit Eisprung und Periode startet. Nach erfolgter Periode dürfte ich dann wieder starten.

Wie war das bei euch?

Dann würde es ja noch locker 4-5 Wochen dauern bis die erste Periode kommt...
Wir wollen doch bald wieder starten :-)

Danke für eure Erfahrungen.

Viele Grüße!

1

Hallo 👋🏼
Das tut mir sehr leid😔 ich weiß wie du dich fühlst ich hatte auch bereits eine FG mit AS in der 8.SSW.

Wie weit warst du denn bei deiner FG?
Bei mir hat es ca fünf Wochen gedauert bis ich meine Tage nach der AS bekommen habe. Man sagt als kleiner Anhaltspunkt dass es ca. 6-8Wochen dauern kann bis man die erste Mens bekommt.

2

Also ich hatte am 21.11.19 eine stille Geburt in der 26.SSW mit anschließender Ausschabung und mein HCG war Mitte Januar immer noch minimal im Blut nachweisbar...Hatte aber trotzdem am 1.1. ganz normal meine Periode und am 17./18.12 super Zervixschleim.🤷‍♀️

3

Hallo,

dein Verlust tut mir leid!

Bei mir hat es nach der 1. AS in der 12. Woche 5 Wochen bis zur 1. Mens gedauert und bei der 2. AS Anfang 11.SSW 4,5 Wochen. Hatte dann allerdings jeweils 2 eisprunglose Zyklen, wo alles durcheinander war und bin jeweils im 4. ÜZ erneut schwanger geworden.
Im Februar 3. AS Anfang 11. Woche, aber Embryo entwickelt 7+5. Hier hat mein Körper schon selbst mit der Abstoßung begonnen und so kam die 1. Mens schön pünktlich und ich hatte dieses Mal sogar schon wieder einen
ES nach der 1. Regel. Bin jetzt nach der 2. Mens sogar schon mal kurz wieder schwanger gewesen (leider nur biochemische SS)....

Es hat anscheinend auch mit dem Zeitpunkt des Entwicklungsstillstands zu tun.
Bei den ersten 2 AS‘s war der Stillstand am AS-Tag noch nicht so lange her und ich hatte Utrogest genommen.
Bei der letzten As war das Kleine schon länger tot und der Körper hatte es schon selbst gemerkt (HCG schon gesunken)
und ich hatte kein Utrogest genommen...

Alles Gute!