Hilfe bei Tempi Kurve (Neuling)

Thumbnail

Ich brauche einmal eure Hilfe.
Gestern sollte mein Eisprung Tag sein.

Ich habe im Internet geguckt wie diese Kurve auszuwerten ist . Demnach soll die erste hohe Messung nach Eispring höher sein, als die 6 vorangegangenen niedrigen Werte.

Jetzt war aber mein zweiter Wert im Zyklus schon 36,58. und heute , einen Tag nach „Eisprung“ 36,56. also niedriger als mein Ausgangswert 36.58.

Kann ich also davon ausgehen, keinen Eisprung gehabt zu haben ? 😢

Danke im Voraus !
🍀🍀

1

Hallo,du musst drei höhere Werte abwarten,evtl einen vierten.Es gibt da zwei Ausnahmeregeln.Erst danach kannst Du davon ausgehen dass ein Eisprung stattgefunden hat.
LG Bianca

2

Guten morgen 🤗

Also zum 1.: Wenn ich die letzten 6 Messungen vor der 1.hM betrachte, liegen alle darunter? Oder habe ich nen Knick im der Optik? 😅

Zum 2.: die 1.hM reicht nicht aus. Du musst 3 Werte haben die über der CL Linie liegen. Es gibt auch ausnahmeregeln, da gilt die Messung erst nach 4hM abgeschlossen. Jedoch reicht ein Wert definitiv nicht, um auf den Eisprung schließen zu können

3
Thumbnail

Wenn man die 6 vorherigen Messungen sieht, kann ich die am Anfang hohe Messung also weg lassen ? Ich hatte gedacht die erste hohe Messung im Zyklus also die 36,58 wäre mein ausgangswert. Und die heutige Messung liegt mit 0,2 darunter.

Für mein Verständnis:
Also hat der zweite gemessene Wert 36,58 nichts zu sagen für meine Kurve weil 6 andere Werte vor meiner heutigen Messung liegen und die heutige einseitig höher war ? 😊

Ist noch etwas kompliziert für mich , entschuldigt bitte !

5

Die vorherigen Werte sind egal. Du nimmst die 6 Werte 29.04.-04.05.
Die nächsten drei sollten über 36.35 (vermutete CL von mir) liegen(der 3. über 36.55).

Die 1.hM hast Du heute. Jetzt musst Du die nächsten beiden Tage abwarten. Liegt der 3. Wert 0,2 über der CL, ist die Auswertung abgeschlossen. Sollte er nicht 0,2 drüber liegen, meld Dich noch mal, dann gibt es zwei Ausnahmeregeln.😉

4

ach und noch eben eine Frage , sorry !

Kommt in dieser App die CL noch ? Eventuell wenn die Werte so sind , das man sagen das ein Eisprung erfolgt ist ?

Noch habe ich ja , wie ihr seht keine CL. Ich benutze die Fermometer app!

6

Sobald die Auswertung abgeschlossen ist, siehe meine Antwort weiter oben, dann kommt auch Deine CL.

In Deiner App musst Du aber dann auf das Querformat wechseln, im Hochformat wird sie nicht angezeigt

7

Irgendwie kompliziert. Ich verstehe jetzt auch noch nicht so ganz wie du darauf kommst, das der dritte wert über 36,55 liegen soll ? Heute mein Wert war ja schon 36,56?

Ich glaube ich bin doof 😢
Und einen Wert von 36,35 habe ich in meiner Kurve ja auch nicht 😢

Ich warte einfach die nächsten beiden Messungen ab, stelle erneut ein Bild rein und hoffe auf antworten 🤷🏽‍♀️

Entschuldigt meine ganzen Fragen !
Danke für eure Mühe ! 💕

8

36,35 ist am 02.05., wenn ich richtig geschaut habe. Die CL geht durch den höchsten der 6 Werte vor 1.hM.
Das ist der höchste Wert der 6, dann kommt ja Dein 1.hM mit 36.55. mit den nächsten beiden Tagen hast Du die 3 über 6 Regel dann wahrscheinlich vervollständigt.

Am 3. Tag sollte der Wert 0,2 über der CL(hier 36.35) liegen. Das wären die 36.55, die zufällig die selbe ist, wie heute.

9

Die Werte sollen ja alle gerundet sein, das macht Deine App wahrscheinlich automatisch. Das ist auch richtig so. Gerundet wird auf 0 oder 5 hinten.

weitere Kommentare laden
10

ah, jetzt habe ich es 😊 die App rundet nicht . Und somit sind es nicht 36,35 wie du sagtest sondern 36,65 und der Wert den du sagst 36,55 ist bei mir 36,56 . Aber jetzt verstehe ich was du meinst !

Herzlichen Dank !

11
Thumbnail

Am 02.05. sind es 36.3x, den meinte ich.

Ich hänge Dir mal das Bild für die Rundungen an. Auswerten sollte man sie nur gerundet, das kann man ja auch nachträglich noch machen😉

18

Hast Du Dich mal bei NFP eingelesen, bevor Du mit dem Messen begonnen hast? Solche Kurven sollte man auch ohne App auswerten können und bei Dir fehlt total die Basis #sorry
Google mal ein bisschen, dann wirst Du viele Sachen schon von selbst verstehen.

LG Strahleface