Bin absolut verwirrt... Kann der ES 2 tage früher stattfinden?

Hallo Mädels
Gestern hab ich meinen ersten ovu gemacht da wir Sonntags geherzelt haben u ich wissen wollte ob evtl ein ES stattfinden tut.
Zykluslänge 28 Tage +/- 1 tag, ES spüre ich normalerweise immer an ZT 14 also heute.(verspüre mom nur muskelkater vom Training gestern).
Gestern war mein Ovu positiv und heute negativ 🤔🤔🤔 warum?!(ich weiß ovus normal nachmittags).
Wollte eigentlich garnicht mehr nach dem rechten schauen um genau dies hier zu vermeiden aber die Neugier war mal wieder stärker als mein Wille.
Weil ich verwirrt war dachte ich mmh.. mach mal noch die tempi die war bei 36.5 da is eigentlich normal für mich die tempi steigt erst nach dem ES ca. 1-2 Tage danach.
Also wars eigentlich unnütz dies zu bestimmen.
ZS ist eher trocken aber die Tage davor spinnbar.
Kennt das jmd von euch?
Benutze mein ZyklusApp nur als Doku Blatt u der sagt das mein ES erst morgen stattfindet 🤷‍♀️
LG 😘😘

1

Guten Morgen, also mit Ovus kenn ich mich nicht aus, da ich keine benutze. Ich weiß nur, dass die ovus ja auch vor dem ES schon positiv sind. Bei der Temperatur ist es ja auch so. Da du sie ja nur heute gemessen hast, kannst du nicht wissen, ob du einen ES hast/hattest. Die kann gestern bei 36,3 gewesen sein und heute fängt sie an zu steigen. Dann hattest du gestern ES. Steigt sie morgen hast du heute. Du siehst es nur daran, dass die Temp 3 Tage lang höher sein muss als in Tieflage.
ZS kann zusätzlich ein Zeichen sein. Der wird ja auch 1-2 Tage vorher dünner damit die Spermien gut durch kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt

LG Antje

3

Hi liebes
Danke für die Rückmeldung, hab Anfang des Jahres wirklich konsequent Temp gemessen etc. bin aber mittlerweile so genervt davon gewesen das ichs letzten u diesen Monat weg ließ.
Im Prinzip sollte ichs die Tage auch weg lassen u aufhören mir einen Kopf zu machen, ändern kann ichs sowieso nicht 😅 das eine mal müsste dann eigentlich ausreichend gewesen sein, tat auch leicht weh beim GV...was auf den ES bei mir deutet.
Was weiß ich 🤷‍♀️🙈 ich versuche nicht mehr dran zu denken und lenk mich iwie bis zum 20.05 ab.
Bist du am hibbeln oder bist bereits SS?
LG 🤗

2

Ach ja, und ja natürlich kann sich der ES verschieben. Mal früher mal später. Das habe ich auch schon erlebt 😉

4

🙄 Na prima... Auf nix ist mehr verlass l😅 jetzt heißt es bis zum 20.05 die Zeit totschlagen und versuchen nicht mehr dran zu denken.
Ich versuch mein Glück und fange beim Haushalt an 😂
Danke noch für die schnelle Antwort 😘

5

Ich habe bereits 4 Kinder und die 5. Schwangerschaft musste ich leider abbrechen.
Ja das Temp. Messen kann schon nervig sein. Ich nutze zwar auch eine App, aber nur um zu wissen, wann ich die letzte Periode hatte. Ich habe bis vor 1 Jahr die Spritze genommen und seit dem hatte ich nur 2x einen ES nach 14 Tagen. Sonst immer eher.
Also im Endeffekt kann ich dir nur raten, entspann dich und genieß die Zeit mit deinem Mann. Alles wird gut! 😏

weiteren Kommentar laden